Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Meister Rhein-Neckar Löwen siegt souverän beim Aufsteiger

Coburg Meister Rhein-Neckar Löwen siegt souverän beim Aufsteiger

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr erstes Auswärtsspiel in der neuen Saison der Handball-Bundesliga klar gewonnen.

Coburg. Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr erstes Auswärtsspiel in der neuen Saison der Handball-Bundesliga klar gewonnen. Der deutsche Meister setzte sich bei Aufsteiger HSC Coburg mit 31:19 (15:10) durch und feierte den zweiten Erfolg im zweiten Spiel.

Bester Werfer für die Gäste war Gudjon Valur Sigurdsson mit sieben Toren, Andy Schmid steuerte sechs Siebenmeter-Treffer bei. Topscorer war der Coburger Romas Kirveliavicius mit acht Toren.

Die Coburger hatten zum Saisonstart mit einem 25:20-Auswärtserfolg gegen Melsungen für eine große Überraschung gesorgt und hielten im ersten Bundesliga-Heimspiel ihrer Geschichte vor 3274 Zuschauer in der ersten Viertelstunde auch gegen den Meister mit. Dann aber zeigten die Löwen ihre Klasse und zogen davon. Am Ende sprang ein deutlicher Sieg heraus, der die Badener nach dem 29:20 im ersten Spiel gegen Magdeburg vorerst an die Tabellenspitze brachte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Doha

Die Füchse Berlin haben die Handball-Club-WM gewonnen und ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Die Hauptstädter bezwangen im Finale den klaren Favoriten Paris St.

mehr
Mehr aus Handball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.