Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Nur Porath fehlt: Empor in Bestbesetzung

Rostock Nur Porath fehlt: Empor in Bestbesetzung

Dem neuen Trainergespann der Rostocker Handballer, Hans-Georg Jaunich und Sven Tormann, steht am Samstag gegen Ferndorf fast der gesamte Kader zur Verfügung.

Voriger Artikel
Keine leichten Aufgaben für den HSV
Nächster Artikel
Empor verliert auswärts mit 26:29

Julius Porath kann am Samstag gegen Ferndorf noch immer nicht für den HC Empor Rostock auflaufen.

Quelle: Sebastian Heger

Rostock. Handball-Zweitligist HC Empor Rostock kann am Samstagabend (19.30 Uhr) praktisch in Bestbesetzung in das Kellerduell beim TuS Ferndorf gehen. Das neue Trainergespann Hans-Georg Jaunich/Sven Tormann muss bei seinem Auswärtsdebüt lediglich auf Rechtsaußen Julius Porath verzichten, der mit einem Wadenbeinbruch noch geraume Zeit ausfallen wird. 

Die Rostocker hoffen, in dem Duell des Tabellenletzten beim Vorletzten nach acht Niederlagen in Serie endlich wieder zu punkten. „Das würde für die kommenden Dezember-Aufgaben gegen die ebenfalls unten drinstehenden Teams von Aue, Wilhelmshaven und Saarlouis nach den guten Ansätzen aus der Nordhorn-Partie zusätzliches Selbstvertrauen bringen“, sagte Empor-Vorsitzender Jens Gienapp.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Deutscher Handballbund
Bundestrainer Dagur Sigurdsson will die deutsche Nationalmannschaft nach der WM im Januar 2017 verlassen.

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson wird die deutsche Nationalmannschaft nach der WM im Januar 2017 verlassen, teilte der Deutsche Handballbund am Dienstag mit.

mehr
Mehr aus Handball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.