Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
HSG-Läufer mischen in Rostock vorne mit

Rostock HSG-Läufer mischen in Rostock vorne mit

Beim nun schon 35. Warnemünder Stoltera-Küstenwaldlauf hatte der SV Warnemünde als Ausrichter des fünften Wertungslaufes um den Laufcup Mecklenburg-Vorpommern am ...

Rostock. Beim nun schon 35. Warnemünder Stoltera-Küstenwaldlauf hatte der SV Warnemünde als Ausrichter des fünften Wertungslaufes um den Laufcup Mecklenburg-Vorpommern am Sonnabend mit fast 650 Läufern ein großes Teilnehmerfeld. Der Hauptlauf über die 10km für den Laufcup hatte 450 Läufer am Start. Im Teilnehmerfeld waren auch einige Athleten aus der Region.

Von den elf Startern der HSG Uni Greifswald war Jan Henrik Lange bei den Männern ab 35 Jahren (M 35) mit 36:09 min der schnellste HSGler und kam als Sechster der Gesamtwertung auf Platz drei in seiner Altersklasse (AK). Bei den Frauen sicherte sich Carmen Siewert (W 40) den dritten Platz in der Gesamtwertung und damit den Sieg in ihrer AK.

Gisela Unterberger (W 70) kam als Altersklassen-Siegerin ins Ziel. Karl-Heinz Spieß (M 65) und Stefan Barthel (M 70) liefen auf Platz zwei und drei in ihren Altersklassen. Michael Mrozinski (M 45) und Herbert Stromeyer (M 75) belegten den undankbaren vierten Platz in ihren AK. Ramona Rudolph (W 45), Gottfried Palm (M 50), Klaus Baumann (M 55) und Jürgen Heinig (M 65) sicherten sich wertvolle Laufcuppunkte. Jens Förster (M 55) war bis Kilometer sechs mit einer Zielzeit von 43 Minuten gut unterwegs, musste aber kurze Zeit später verletzungsbedingt aussteigen.

Von stb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Badminton
Übungsleiter Albert Bauer (l.) wünscht sich mehr junge Badminton-Spieler. Jan Weber (r.) braucht gleichaltrige Gegner. Leni braucht noch ein paar Jahre bis sie Mitglied werden kann.

Mit dem geplanten Neubau der Sporthalle hofft Übungsleiter Albert Bauer auf bessere Bedingungen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Laufen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Beilage „Laufen“

Hier können Sie sich unsere Beilage als E-Book herunterladen.

Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Alexander Loew

Der geschäftsführende Redakteur läuft am liebsten am Strand.

Anne Ziebarth

Die Redakteurin auf Rügen läuft über die Insel.

Michael Meyer

Der Kulturchef zeigt eine Runde, die man abkürzen kann.

Dietrich Pätzold

Der OZ-Kulturredakteur läuft gerne "hügelig".

Jana Franke

Die Redakteurin aus Grevesmühlen läuft gerne auf Asphalt.

Christian Lüsch

Der Sportchef liebt Laufrunden am Meer.

Laufkalender