Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
18-Jährige hat bei Paralympics Bestmarken im Visier

Greifswald/Rio de Janeiro 18-Jährige hat bei Paralympics Bestmarken im Visier

Leichtathletin Lindy Ave aus Greifswald gehört in Rio de Janeiro zu den zwölf Teilnehmern aus Mecklenburg-Vorpommern.

Voriger Artikel
Lauf über die Rügenbrücke: Weitere Helfer gesucht
Nächster Artikel
Sportfest für alle: Familiensporttag ist jetzt inklusiv

Die Greifswalder Leichtathletin Lindy Ave (18) leidet seit ihrer Geburt an einer Muskeltonusstörung.

Quelle: Werner Franke

Greifswald/Rio de Janeiro. Mit der Eröffnungsfeier im Maracanã-Stadion beginnen am Mittwoch in Rio de Janeiro die Paralympics. Bis zum 18. September treten 4350 Athletinnen und Athleten aus 165 Ländern in 22 Sportarten gegeneinander an. Mit dabei sind zwölf Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern, darunter auch die Greifswalder Leichtathletin Lindy Ave. In Rio wird die 18-Jährige, die an einer Muskeltonusstörung leidet, über 100 Meter, im Weitsprung und in der 4 x 100-m-Staffel starten. „Ich will auf jeden Fall versuchen, an meine Bestzeiten heranzukommen“, sagt die Junioren-Weltmeisterin über 100 Meter. „Es wäre schön, wenn ich dann auch in die jeweiligen Endläufe oder Finals kommen würde.“

Die weiteren Starter aus MV: Jana Schmidt (1. LAV Rostock), Ramona und Carmen Brussig (beide PSV Schwerin/Judo), Denise Grahl (Hanse-SV Rostock (Schwimmen), Reno Tiede, Christian Friebel und Thomas Steiger (alle RGC Hansa/Goalball), Stefan Nimke und Kai Kruse (beide Schwerin/Radsport), Simone Briese-Baetke und Sylvi Tauber (beide TuS Makkabi Rostock/Rollstuhlfechten).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Im Wohnzimmer von Robert Harting dürfte es am Samstag voll werden. Das 75. ISTAF wird zum Schaulaufen vieler Olympiasieger und Europameister. Schade nur: Diskus-Ass Christoph Harting ist krank - das Bruderduell fällt aus. Speerwerfer Thomas Röhler feiert Premiere.

mehr
Mehr aus Leichtathletik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.