Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Bester Einzelstarter schafft 14,5 km

Greifswald Bester Einzelstarter schafft 14,5 km

Beim Greifswalder Stundenlauf absolviert Dorian Stein (Wackerow) die weiteste Strecke

Greifswald. Am Mittwoch wurde der zweite Stunden- und Halbstundenlauf der diesjährigen HSG Sportwelt-Laufcup-Serie durchgeführt. 157 Läuferinnen und Läufer aus vielen Orten Vorpommerns gingen an den Start, darunter 46 Kinder.

Über die halbe Stunde waren 24 Einzelläufer und 45 Paare am Start. Beste Läuferin war Ute Kolberg (HSG/sie schaffte 5,7 km) vor Daniela Hoffmeister und Kristin Lemke HGW. Bei den Männern absolvierte Alexander Au (HSG) 8,5 km. Bei den Paarläufern (Frauen) legten Anne Christin Raap und Nina Antonia Weinitschke (SSC) mit 7,4 km die weiteste Distanz zurück. Bei den Männerpaaren liefen Paul Schröder und Lucas Breestecher (HSG) 9,55km.

Über die ganze Stunde starteten nur 19 Einzelläufer und 12 Paare. Susanne Adler von der Fischerschule glänzte mit 12,50 km. Bei den Männern legte Dorian Stein (Wackerow) mit 14,5 km die weiteste Strecke zurück. Bei den Paarläufern über die volle Stunde waren diesmal wieder alle Kategorien besetzt. Bei den Frauenpaaren siegten Anne Reichstein und Britta Rossow (HSG) mit 13,30 km. In der Kategorie Männerpaare gewannen wie schon im März Paul Wendt und Matthias Trotzky aus Gützkow mit 16,85 km. Bei den Mix-Paaren war die Entscheidung ziemlich eng. Hier liefen Ramona Rudolph und Michael Mrozinski mit 15,85 km die weiteste Strecke und siegten damit vor vor Anke Röhl/Martin Klage (HSG) sowie Carolin Ostermeyer (LT Zinnowitz) und Marcel Klein (HSV NB).

Die Leistungsdichte bei allen Paarläufern ist gewachsen, so dass für die nächsten Läufe interessante Rennen zu erwarten sind.

Von Stefan Barthel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Manuel Abé, der seinen Trainerposten abgegeben hat.

Für Trainer Manuel Abé und Spielerin Ann-Carolin Kremser war es die letzte Partie im HSV-Damen-Team

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Leichtathletik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.