Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Denz holt Silber und Bronze

Erfurt/Greifswald Denz holt Silber und Bronze

Greifswalderin bei Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren erfolgreich

Erfurt/Greifswald. Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften waren auch die Leichtathletik-Senioren der HSG Universität Greifswald erfolgreich.

In Erfurt waren Jeanette Denz (Altersklasse W 40) im Kugelstoßen und Diskuswerfen, Frank Hempel (M 45) über 60 Meter und 200 Meter sowie Wolfgang Meier (M65, Hochsprung, 400 m und 800 m) am Start.

Obwohl Jeannette Denz in den vergangenen Wochen mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte und auch ihre Wettkampftechniken nicht so stabil wie gewohnt abrufen konnte, ging sie hoch motiviert und konzentriert in ihre Wettbewerbe. Bei der Entscheidung im Diskuswerfen erzielte Denz gleich im ersten Versuch sehr gute 31,85 Meter, die ihr am Ende jedoch „nur“ die Bronzemedaille einbrachten.

Den Silberrang verfehlte sie lediglich um 29 Zentimeter. Im Kugelstoßwettbewerb gelangen ihr gute 11,26 Meter, wofür sie hinter Nadine Kant vom Hagenower SV mit der Silbermedaille belohnt wurde.

Dagegen hat Sprinter Frank Hempel die erhoffte Medaille knapp verfehlt. Über 200 Meter war er in seinem Lauf mit 25.09 Sekunden zwar der Schnellste, dennoch bedeutete diese Zeit in der Gesamtwertung nur den undankbaren 4. Platz. Zuvor stand er im Finale über 60 Meter, das er als Siebter in 7,86 Sekunden absolvierte.

Wolfgang Meier ging über 800 Meter auf die Laufbahn und belegte mit der Zeit von 2:59,60 Minuten den 6. Rang. Den 400-Meter-Sprint beendete er in 71,83 Sekunden als Siebter. Im Hochsprung belegte er mit 1,28 m Rang neun.

Peer Kopelmann

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

HSV Grimmen empfängt Aufsteiger TSG Wismar / Frauen aus der Trebelstadt gegen Schwerin gefordert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Leichtathletik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.