Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Fischer erstmals im Nationalteam

Greifswald Fischer erstmals im Nationalteam

Der 20-jährige Greifswalder Handicap-Athlet Vincent Fischer (HSG Universität Greifswald) wurde aufgrund seiner positiven Leistungsentwicklung in das U23-Nationalteam ...

Greifswald. Der 20-jährige Greifswalder Handicap-Athlet Vincent Fischer (HSG Universität Greifswald) wurde aufgrund seiner positiven Leistungsentwicklung in das U23-Nationalteam des Deutschen Behindertensportverbandes berufen, das am Grand-Prix-Meeting im schweizerischen Nottwil teilnahm. Für Vincent war es der erste Wettkampf im Nationaltrikot.

Entsprechend motiviert bestritt er seine Wettkämpfe. Am ersten Wettkampftag stand für den spastisch beeinträchtigten Rollstuhlfahrer der Diskuswurf auf dem Wettkampfplan. Nach 22,65 m freute er sich über den 3. Platz. Seine persönliche Bestleistung verfehlte er nur um zwei Zentimeter. Beim Speerwerfen wurde der Greifswalder mit 16,70 m Fünfter. Unzufrieden war Vincent allerdings mit seinem Kugelstoßergebnis. Mit 5,36 m wurde er hier ebenfalls Fünfter.

Am kommenden Wochenende startet er mit seinen Greifswalder Vereinskollegen Tom Schulz, Hanna Wichmann und Lindy Ave beim internationalen Grand-Prix-Meeting in Berlin. Während für Vincent, Tom und Hanna die kurze Wettkampfsaison dann bereits beendet ist, bereitet sich Lindy Ave zielgerichtet auf die im Juli in London stattfindende IPC-Weltmeisterschaften der paralympischen Leichtathleten vor.

Direkt nach dem Berliner Meeting nimmt Lindy an einem Lehrgang der Nationalmannschaft im Bundesleistungszentrum Kienbaum teil.

Peer Kopelmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
S

Südlich des Bahnhofes soll offenbar nicht nur eine neue Sporthalle entstehen: Die Ospa will Rostocks neues Sport- und Kongresszentrum bauen – mit Parkhaus und Hotel-Hochhaus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Leichtathletik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.