Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
HSG-Staffel in Neubrandenburg erfolgreich

Neubrandenburg HSG-Staffel in Neubrandenburg erfolgreich

Beim 21. Staffelmarathon hatte der SV Turbine Neubrandenburg als Ausrichter mit 45 Staffeln ein starkes Teilnehmerfeld organisiert.

Neubrandenburg. Beim 21. Staffelmarathon hatte der SV Turbine Neubrandenburg als Ausrichter mit 45 Staffeln ein starkes Teilnehmerfeld organisiert. Am Start waren auch eine Männer- und eine Oldie-Staffel der HSG Uni Greifswald. Fünf Läufer teilten sich die Marathondistanz auf einem Rundkurs. Für die Männerstaffel der HSG sorgte Jan Henrik Lange als Startläufer nach 9,53 km für die Führung. Seine Mitstreiter, Paul Wendt (7,1km), Stefan Mast (8,52 km), Tobias Stiefel (5,68 km) und Alexander Au (11,36 km) konnten diese bis ins Ziel behaupten. Au lief nach 2:37:23 Stunden als klarer Sieger über die Ziellinie. Die Staffel war damit 1:56 Minute schneller als im Vorjahr. Die Plätze zwei und drei gingen an den SV Turbine Neubrandenburg und den HSV Neubrandenburg. Die HSG-Oldies lieferten sich in der Besetzung Alfred Mahnke (67), Stefan Barthel (73), Dietmar Brader (62), Christiane Henke (65) und Karl Heinz Spieß (67) mit weiteren sieben Staffeln einen heißen Wettstreit. Die HSG-Staffel lief mit einer Zeit von 3:45:30 h auf Rang 3, hinter dem SV Turbine Neubrandenburg und dem HSV Neubrandenburg Insgesamt erreichten die HSG-Läufer damit ein sehr erfreuliches Ergebnis, mit dem für die Mannschaftswertung im Laufcup MV wieder reichlich Punkte erkämpft werden konnten. Bedingt durch parallele Wettkämpfe in Berlin und Binz, mit Triathlon-Mitteldistanzen, bei denen zahlreiche HSG-Ausdauermehrkämpfer antraten, konnten keine weiteren Staffeln für den Neubrandenburger Lauf gebildet werden.

sb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan
Birgit Starck aus Bad Doberan, nimmt am Sonntag als eine von 15 Frauen am 70.3 Ironman in Binz teil.

Triathletin Birgt Starck aus Bad Doberan stellt sich der sportlichen Herausforderung in Binz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Leichtathletik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.