Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
HSG-Team ist bei Saisonfinale gut in Form

Bad Doberan/Greifswald HSG-Team ist bei Saisonfinale gut in Form

Greifswalder Starter bei Landesmeisterschaft im Crosslauf neunmal auf dem Podest

Bad Doberan/Greifswald. In Doberan wurde der diesjährige Laufcup MV mit einem Landesmeisterschafts-Crosslauf, der noch in die Wertung ging, beendet. 416 Teilnehmer waren am Start, darunter auch zahlreiche Läufer der HSG Greifswald.

Julia Schädler stellte ihr Potenzial über die 5000-Meter-Strecke mit einer Zeit von 21:45 Minuten voll unter Beweis. Sie wurde Landesmeisterin in der Altersklasse 20. Gisela Unterberger (AK 70) tat es ihr gleich und sicherte sich ebenfalls den Titel. Wie auch Carmen Siewert von der SG Greifswald, die in der Altersklasse 40 den Crosslauf gewann. In der Laufcup-Endwertung stand sie als Gesamtzweite fest. Ebenso lief Anke Röhl als Vierte in der AK 40 mit 22:51 Minuten eine gute Zeit. Ramona Rudolph und Simone Eichhorst erreichten bei den bis 45-Jährigen die Plätze 7 und 9. Auf der 3000-Meter-Strecke wurde Johanna Kunath (W20) Vize-Landesmeisterin.

Der Hauptlauf der Herren ging über 6700 Meter. Stefan Mast (AK 40) und Herbert Stromeyer (AK 75) wurden Vizelandesmeister Stefan Barthel (AK 70) und Alexander Au (AK 20) holten sich jeweils die Bronzemedaille.

Die HSG war im Kinderlauf mit fünf Startern dabei. Über 900 Meter wurde Gian Luca Trotzky (AK 9) in 3:26 Vizemeister. Bei den Mädchen zeigten Martha Seidel (Platz 13), Nora Alte (14.) und Lia Wendt als 22. ihr Crosslauf-Talent. In der AK 11 lief Benjamin Radau über 1600 Meter in 6:22 Minuten eine hervorragende Zeit, die angesichts der großen Konkurrenz dennoch zu Rang neun reichte.

Alexander Au

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Reinkenhagen

Die SG Reinkenhagen und der SV Kandelin trennen sich 3:3

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Leichtathletik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.