Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Kugelstoßer Storl übertrifft 21-Meter-Marke

Osterode Kugelstoßer Storl übertrifft 21-Meter-Marke

Der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat erstmals in dieser Saison die 21-Meter-Marke geknackt. Der 25 Jahre alte Leipziger siegte beim Leichtathletik-Sportfest in Osterode mit 21,01 Metern.

Osterode. Der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat erstmals in dieser Saison die 21-Meter-Marke geknackt. Der 25 Jahre alte Leipziger siegte beim Leichtathletik-Sportfest in Osterode mit 21,01 Metern.

Damit verbesserte sich Storl auch deutlich gegenüber den 20,25 Metern von den Halleschen Werfertagen, die ihn zum Einstand ins Olympia-Jahr sehr enttäuscht hatten. Er übertraf zudem zum ersten Mal die Norm von 20,50 Meter für die Sommerspiele in Rio des Janeiro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin
Martina Strutz bei ihrem Siegessprung über 4,60 Meter in Schwerin.

Die Schweriner Stabhochspringerin gewinnt ihr Heim-Meeting mit 4,60 Metern und erfüllt damit die Olympia-Norm.

mehr
Mehr aus Leichtathletik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.