Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Sprinterin Lückenkemper holt EM-Bronze über 200 Meter

Amsterdam Sprinterin Lückenkemper holt EM-Bronze über 200 Meter

Deutschlands Sprint-Hoffnung Gina Lückenkemper hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Amsterdam Bronze über 200 Meter gewonnen.

Voriger Artikel
Christina Schwanitz verteidigt EM-Titel im Kugelstoßen
Nächster Artikel
Hürdensprinterin Roleder gewinnt EM-Gold über 100 Meter

Gina Lückenkemper läuft über 200 Meter auf Rang drei.

Quelle: Michael Kappeler

Amsterdam. Deutschlands Sprint-Hoffnung Gina Lückenkemper hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Amsterdam Bronze über 200 Meter gewonnen.

Die mit 19 Jahren jüngste deutsche EM-Starterin lief in 22,74 Sekunden zu ihrer ersten Medaille bei einem Großereignis. Den Titel gewann Dina Asher-Smith aus Großbritannien in 22,37 Sekunden. Zweite wurde die Bulgarin Ivet Lalowa-Collio in 22,52 Sekunden. Die zweite deutsche Starterin Lisa Mayer kam in 23,10 Sekunden auf Rang acht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Amsterdam

Bei den Weltmeisterschaften 2005 und 2013 sowie bei der EM 2012 hat Hammerwerferin Betty Heidler in der Qualifikation gepatzt. Nervös war die Olympia-Dritte auch beim ersten EM-Auftritt in Amsterdam - aber erfolgreich: Mit 71,46 Meter im ersten Wurf war das Finale geschafft.

mehr
Mehr aus Leichtathletik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.