Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Vetter zu „Europas Leichtathlet des Jahres“ gewählt

Sperrwurf-Weltmeister siegt Vetter zu „Europas Leichtathlet des Jahres“ gewählt

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter ist als erster Deutscher zu „Europas Leichtathlet des Jahres“ gewählt worden.

Voriger Artikel
Tolle Ehrung für Lindy Ave
Nächster Artikel
Usain Bolt: Erst Fußball beim BVB, dann IAAF-Botschafter

„Europas Leichtathlet des Jahres“: Speerwurff-Weltmeister Johannes Vetter.

Quelle: Hendrik Schmidt

Vilnius. Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter ist als erster Deutscher zu „Europas Leichtathlet des Jahres“ gewählt worden.

Der 24-Jährige erhielt die Auszeichnung am Samstagabend in der litauischen Hauptstadt Vilnius bei einer Gala des europäischen Leichtathletik-Verbandes EAA. Bei den Frauen wurde die griechische Stabhochspringerin Aikaterini Stefanidi geehrt. Die EAA-Auszeichnung wird seit 1993 verliehen. Bei den Frauen wurde 1997 Kugelstoßerin Astrid Kumbernuss geehrt.

Vetter war im August bei der Leichtathletik-WM in London mit 89,89 Metern Weltmeister geworden. Der Offenburger gehört auch zu den Kandidaten bei der Wahl zum „Weltleichtathleten des Jahres“. Dort werden die Sieger am 24. November in Monte Carlo bekannt gegeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Sportler vom SV Blau-Weiß Grevesmühlen stellen neue Vereinsrekorde auf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Leichtathletik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.