Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Weitsprung-Talent Mihambo gewinnt EM-Bronze

Amsterdam Weitsprung-Talent Mihambo gewinnt EM-Bronze

Weitsprung-Talent Malaika Mihambo hat bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam überraschend die Bronzemedaille gewonnen.

Amsterdam. Weitsprung-Talent Malaika Mihambo hat bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam überraschend die Bronzemedaille gewonnen. Die 22-jährige Athletin der LG Kurpfalz sprang im Finale am Freitag 6,65 Meter weit.

Den siebten Platz erreichte Alexandra Wester (Köln) mit 6,51 Metern, Neunte wurde die Hamburgerin Nadja Käther mit 6,48 Meter. Die Serbin Ivana Spanovic holte sich mit 6,94 Metern den EM-Titel vor Jazmin Sawyers aus Großbritannien, die 6,86 Meter erreichte. Mihambo war im vergangenen Jahr U23-Weltmeisterin geworden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Amsterdam

Kronzeugin auf Bahn 2: Der Auftritt von Julia Stepanowa ist der Höhepunkt am ersten EM-Abend. Die Russin sorgt für einen riesigen Medienrummel. Mit starken Auftritten begeistern zum Auftakt der Olympia-Generalprobe auch die deutschen Leichtathletik-Asse.

mehr
Mehr aus Leichtathletik
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.