Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

In Berlin fand einer der bundesweit härtesten Treppenläufe statt. 770 Stufen wurden in Windeseile in einem Hotel am Alexanderplatz hochgelaufen. Auch Wismarer waren dabei.

07:59 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Jubiläumsturnier im Volleyball wird am 27. Oktober in Sassnitz ausgetragen. Zwölf Teams sind mit von der Partie.

07:00 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Jubiläumsturnier im Volleyball wird am 27. Oktober in Sassnitz ausgetragen / Zwölf Teams sind mit von der Partie

00:01 Uhr
FC Hansa

Hansa Rostock muss am Dienstag in Halle ran - Hansa mit Pokalschwung zurück in die Liga

Vier Tagen nach dem 14:0-Sieg im Landespokal bei Sturmvogel Lubmin tritt das Team von Trainer Pavel Dotchev am Dienstagabend (19 Uhr/Liveticker: oz-sportbuzzer.de ) beim Halleschen FC an. Die Rostocker möchten auf ihren jüngsten Erfolgserlebnissen aufbauen.

15.10.2018
Rostock

Volleyball-Regionalliga - SVW-Frauen setzen Lauf fort

Warnemünderinnen feiern dritten Sieg hintereinander und verbessern sich in der Tabelle auf den vierten Rang

15.10.2018

Der REC besiegt die Harzer Falken aus Braunlage nach Verlängerung mit 3:2

15.10.2018

Alles neu für Dennis Schröder. Nach fünf NBA-Spielzeiten in Atlanta muss sich der deutsche Basketball-Nationalspieler bei den Oklahoma City Thunder beweisen - mit hochkarätigen Stars an seiner Seite.

15.10.2018

Fußball

Wiedergutmachung bleibt aus: Trainer Sven Köpke und sein Team verlieren das zweite Spiel hintereinander.

14.10.2018

Erst die Fußballparty, dann der Triumph von Helsinki: Dem Präsidenten schien alles zu gelingen. Doch jetzt macht sich in Russland angesichts von Wirtschafts- und Rentenkrise tiefe Unzufriedenheit breit. Zum ersten Mal trifft sie auch Putin persönlich. Sinkt sein Stern?

12.08.2018

Sozialarbeiter Martin Brochier blickt mit gemischten Gefühlen auf seine Zeit bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zurück.

12.07.2018

Handball

Rostock

Handball-Landespokal - DSV-Frauen eine Runde weiter

Doberanerinnen ziehen trotz schwacher Leistung beim 24:23 gegen den SV Warnemünde II ins Achtelfinale ein

15.10.2018

Wenige Monate vor der Heim-WM wird im deutschen Handball eine bizarre Debatte über die Belastung der Spitzenspieler geführt. Die von Nationalspieler Pekeler losgetretene Diskussion ist alles andere als neu - dürfte dem Deutschen Handballbund (DHB) aber gar nicht passen.

14.10.2018

Die Mannschaft von Trainer Till Wiechers zeigt eine überzeugende Leistung. Robin Breitenfeldt war neben dem starken Torhüter Robert Wetzel bester Rostocker.

14.10.2018

Basketball

Dirk Nowitzki wird sich einen bemerkenswerten Rekord sichern, Dennis Schröder muss sich in neuer Rolle beweisen - und gleich mehrere Neulinge stehen vor ihrer Bewährungsprobe. Die kommende NBA-Saison bietet aus deutscher Sicht reichlich spannende Geschichten.

15.10.2018

Das Heimspiel in der 2. Bundesliga ProA gegen die Paderborn Baskets haben die Rostock Seawolves am Sonntag mit 82.83 verloren. Das Spielgeschehen wogte hin und her, am Ende fehlte dem Aufsteiger ein Quäntchen Glück.

14.10.2018

So viele Deutsche wie noch nie, mehrere spektakuläre Wechsel - nur der Favorit ist immer noch der gleiche: Die NBA startet in ihre neue Saison. Dabei sind noch einige Fragen offen.

14.10.2018

Volleyball

Rostock

2. Volleyball-Bundesliga - SV Warnemünde verpasst Heimsieg

Ostseestädter müssen beim 2:3 gegen Humann Essen ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Im Tie-Break ging den Gastgeber die Kraft aus.

14.10.2018

Stralsunder Volleyball-Urgestein verpasste noch keine Partie in Diesterweghalle

12.10.2018
Rostock

2. Volleyball-Bundesliga - SV Warnemünde daheim gefordert

Vor dem zweiten Heimspiel der Zweitliga-Saison stellt der neue Teamkapitän Ole Ernst seine Mannschaft vor.

11.10.2018

Tennis

Novak Djokovic hat das topbesetzte Tennis-Turnier in Shanghai gewonnen. Im Endspiel des mit rund 9,2 Millionen Dollar dotierten Events der Masters-1000-Serie setzte ...

14.10.2018

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat sein insgesamt sechstes Endspiel bei einem Masters-Turnier klar verpasst.

13.10.2018

Alexander Zverev hat etwas geschafft, was als letzter Deutscher Boris Becker erreicht hat. Mit seinem Einzug ins Halbfinale von Shanghai durch einen Sieg gegen Kyle Edmund hat sich der Weltranglistenfünfte für die inoffizielle Tennis-WM in London qualifiziert.

12.10.2018

Vereine aus MV

Sport-Mix