Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Achtungserfolge für deutsche Shorttracker

Achtungserfolge für deutsche Shorttracker

Salt Lake City. Die deutschen Shorttracker haben beim Weltcup in Salt Lake City für Achtungserfolge gesorgt.

Salt Lake City. Die deutschen Shorttracker haben beim Weltcup in Salt Lake City für Achtungserfolge gesorgt. Der Münchner Felix Spiegl zog über 500 Meter mit persönlicher Bestzeit von 41,489 Sekunden in das Viertelfinale am Sonntagabend (Ortszeit) ein. Der 20-Jährige ging mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch an den Start, weil ihm zuvor über 1500 Meter ein Missgeschick widerfahren war. Wegen Behinderung durch andere Konkurrenten war er nach Platz drei für das Halbfinale gesetzt.

„Die Schiedsrichterin hat es auch gesehen, aufgeschrieben, dann aber vergessen anzusagen, und somit war ich trotz Protest raus. Denn wenn das Ergebnis einmal offiziell angezeigt wurde, lässt sich nichts mehr ändern“, bedauerte der in Dresden trainierende Bayer. Sein Teamkamerad Christoph Schubert verbesserte in den Hoffnungsläufen über 1000 Meter den deutschen Rekord Paul Herrmann auf 1:24,387 Minuten. Dennoch reichte es für Schubert nicht zum Einzug in das Viertelfinale.

Die beste deutsche Shorttrackerin Anna Seidel ist nach einer Operation in Übersee noch nicht dabei.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Trump im Weißen Haus

Niemand wollte es glauben. Nun ist es wahr. Trump hat gewonnen. Ein Politlaie, ein für viele brandgefährlicher, brutaler Demagoge. Clinton - geschlagen. Eine Sensation.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.