Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ademi sagt ab: Bekommt Hansa noch Verstärkung in letzter Minute?

Rostock Ademi sagt ab: Bekommt Hansa noch Verstärkung in letzter Minute?

Bekommt Hansa in letzter Minute noch die erhoffte Offensiv- Verstärkung? Heute um 18.00 Uhr endet die Sommer-Transferperiode, und der Rostocker Drittligist sucht ...

Rostock. Bekommt Hansa in letzter Minute noch die erhoffte Offensiv- Verstärkung? Heute um 18.00 Uhr endet die Sommer-Transferperiode, und der Rostocker Drittligist sucht immer noch händeringend nach einem gestandenen Stürmer.

Zerschlagen haben sich vorerst die Bemühungen um Orhan Ademi (24) von Eintracht Braunschweig, nach dem sich die Hanseaten erkundigt hatten. Der Schweizer Mittelstürmer ist mit den Niedersachsen 2013 in die 1. Bundesliga auf- und sofort wieder abgestiegen. 2015 war er für ein halbes Jahr an den VfR Aalen ausgeliehen. Aktuell ist bei der Eintracht nur Angreifer Nummer fünf. Deshalb wurde ihm bereits vor Wochen nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen – trotz Vertrages bis 2017.

Nach OZ-Informationen sollen Ademi Offerten aus Österreich und der Schweiz vorliegen. Doch der 1,89-Meter-Mann spekuliert offensichtlich darauf, dass er im letzten Moment vielleicht noch bei einem deutschen Zweitligisten unterkommt. Deshalb seien der FC Hansa und der ebenfalls interessierte Zweitliga-Absteiger SC Paderborn keine vorrangigen Optionen für ihn. Außerdem erhoffen sich die Braunschweiger für Ademi noch eine Ablöse im unteren sechsstelligen Bereich, die für die klammen Rostocker ohnehin nicht zu stemmen wäre.

Kein Thema für die Hansa-Verantwortlichen scheint der Finne Timo Furuholm (28) zu sein, der beim Halleschen FC keine Perspektive mehr hat. Sollte sich mit den „zwei, drei Kandidaten“, die Trainer Christian Brand vor einer Woche im Auge hatte, keine Verpflichtung ergeben, bliebe nur noch ein Leihgeschäft. Kai Rehberg

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.