Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Ältestenrat pfeift FCH-Bosse zurück: Bachmann bleibt

Rostock Ältestenrat pfeift FCH-Bosse zurück: Bachmann bleibt

Blamage für den Vorstand des FC Hansa Rostock: Sybille Bachmann, vor gut zwei Wochen wegen „vereinsschädigenden Verhaltens mit sofortiger Wirkung“ per Vorstandsbeschluss ...

Rostock. Blamage für den Vorstand des FC Hansa Rostock: Sybille Bachmann, vor gut zwei Wochen wegen „vereinsschädigenden Verhaltens mit sofortiger Wirkung“ per Vorstandsbeschluss aus dem Klub ausgeschlossen, bleibt nun doch Mitglied des Koggenklubs. Nach einer persönlichen Anhörung der Rostocker Kommunalpolitikerin, die eine der schärfsten Kritikerin des Hansa-Deals mit Investor Rolf Elgeti ist, entschied der Ältestenrat des Vereins gestern als letzte Instanz einstimmig, dass der Ausschluss unwirksam ist. Die Gründe, die der Vorstand (Robert Marien, Christian Hüneburg, René Schneider) für den Ausschluss Bachmanns anführten, rechtfertigten „auf keinen Fall“ einen Vereinsausschluss, hieß es.

Pikant: Bachmann könnte die Männer, die sie aus dem Verein entfernen wollten, künftig sogar kontrollieren. Nach OZ-Informationen steht die Rostocker Bürgerschaftsabgeordnete auf der Vorschlagsliste für den im November neu zu wählenden Aufsichtsrat. Eine Wahl Bachmanns ist angesichts des großen Einflusses der Ultra-Fanszene auf der Mitgliederversammlung allerdings unwahrscheinlich. Die endgültige Kandidatenliste, die der Wahlausschuss Anfang kommender Woche dem Vorstand vorlegen will, umfasst nach OZ-Informationen 15 Anwärter, der prominenteste ist demnach Rostocks Vize-OB Chris Müller.

Ende Dezember 2015 hatte der Hansa-Vorstand Bachmann mitgeteilt, dass Ausschlussanträge gegen sie vorlägen. Erst neun Monate später wurde sie – ohne die satzungsmäßig vorgeschriebene Anhörung – über den Vereinsausschluss in Kenntnis gesetzt. Der ist nun endgültig vom Tisch.

sf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / Sänger Wolfgang Niedecken (65) verspricht einen hohen Mitsingfaktor und erklärt seine Verbindung zu den Puhdys

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.