Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Ältester Fußballklub ist 160

Hamburg Ältester Fußballklub ist 160

Viele Klubs und Spieler haben dem FC Sheffield aus England zu einem besonderen Jubiläum gratuliert. Der älteste Fußballverein der Welt feierte gestern seinen 160.

Hamburg. Viele Klubs und Spieler haben dem FC Sheffield aus England zu einem besonderen Jubiläum gratuliert. Der älteste Fußballverein der Welt feierte gestern seinen 160.

Geburtstag. Unter anderem twitterte der Bundesligist Hamburger SV ein Foto seines Gründungsvereins SC Germania 1887 aus dem Jahr 1912, dankte den Engländern für das „großartige Spiel“ und wünschte dem gesamten Fußball einen „fröhlichen Geburtstag“.

Zu den Gratulanten gehörten auch die spanische Primera Division sowie der frühere deutsche Nationalspieler Christoph Metzelder.

Der FC Sheffield war am 24. Oktober 1857 von dem Rechtsanwalt Nathaniel Creswick und dem Weinhändler William Prest gegründet worden. Im Verein, der aktuell in der achtklassigen Northern Premier League Division One South aktiv ist, wurde immer großer Wert auf den Amateurstatus gelegt. So spielen die zweitklassigen Klubs Sheffield United und Sheffield Wednesday sehr viel höher als der älteste Klub der Welt. Größte Erfolge von Sheffield Wednesday sind vier Meistertitel von 1903 bis 1930.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Ribnitz-Damgarten hat in den vergangenen Jahren sparsam gewirtschaftet.

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.