Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Agile Dotchev-Elf in Torlaune

Graal-Müritz Agile Dotchev-Elf in Torlaune

Hansa gewinnt ersten Test bei Landesligist Graal-Müritz 9:0

Graal-Müritz. „Alle Neune“ hieß es im ersten Testspiel des FC Hansa. Mit 9:0 (5:0) gewannen die neuformierten Rostocker ihr erstes Vorbereitungsspiel gestern Abend beim TSV Graal-Müritz (7. Liga). Vierfacher Torschütze vor 1000 Zuschauern war Soufian Benyamina. Über ihre ersten Treffer im neuen Trikot durften sich die Neuzugänge Menelik Chaka (2) und Mike Owusu freuen.

Das letzte Tor erzielte Probetrainierer Harry Föll. Der 19-Jährige mit philippinischen Wurzeln kommt aus der A-Jugend des Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Hansa-Coach Pavel Dotchev war angetan von dem Mittelfeldspieler: „Er hatte viel Tempo drin und ein gutes Spielverständnis. Er ist sehr interessant.“ Dotchev, der nur 13 Spieler einsetzte, war insgesamt zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe.

„Wir hätten noch zwei, drei Tore mehr machen können, aber das war nicht wichtig. Es ging um die Art und Weise, wie die Mannschaft spielt“, betonte der Deutsch-Bulgare. „Sie war agil, hat versucht, nach vorn zu spielen. Trotz Müdigkeit durch die ersten Trainingstage.“

Einen guten Eindruck hinterließ auch Lukas Scherff. Der vom FC Schönberg zurückgekehrte Linksverteidiger darf sich in der Vorbereitung für einen Platz empfehlen. Das nächste Testspiel ist bereits heute beim Löwenberger SV im Norden Brandenburgs. Hansa: Eisele - Rankovic, Grupe, Riedel, Scherff - Wannenwetsch (72. Gesien) - Föll, Ofusu, Bouziane - Benyamina, Chaka (72. Berger).

Tore: 0:1, 0:2 Benyamina (11., 22.), 0:3 Grupe (37.), 0:4 Benyamina (38.), 0:5 Owusu (44.), 0:6, 0:7 Chaka (52., 56.), 0:8 Benyamina (85.), 0:9. Föll (88.).

Kai Rehberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Herrenschlösser und Fähren
Auf zwei Rädern um den Chiemsee - wie hier bei Seebruck erkunden viele Touristen das „Bayerische Meer“ gerne vom Fahrradsattel aus.

Die größte Attraktion am Chiemsee ist nur mit dem Boot erreichbar: die Herreninsel mit Bayerns Antwort auf Schloss Versailles. Manche Touristen schauen sich außer dieser Märchenwelt von Ludwig II. nichts weiter an. Ein Fehler - wie jeder merkt, der den See einmal umrundet.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.