Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Alexander Zverev erreicht Finale in St. Petersburg

ATP-Turnier Alexander Zverev erreicht Finale in St. Petersburg

St.Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev steht zum dritten Mal in seiner Karriere im Finale eines ATP-Turniers. Der 19 Jahre alte Hamburger setzte sich in St.

Petersburg. St.Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev steht zum dritten Mal in seiner Karriere im Finale eines ATP-Turniers. Der 19 Jahre alte Hamburger setzte sich in St. Petersburg überraschend klar mit 6:4, 6:4 gegen den Tschechen Tomas Berdych durch.

Im Endspiel trifft Zverev auf den topgesetzten US-Open-Champion Stan Wawrinka aus der Schweiz, der den Spanier Roberto Bautista Agut mit 7:6 (10:8), 6:2 bezwang. Bei der mit 986 380 US-Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung will das deutsche Top-Talent Zverev seinen ersten Titel auf der ATP-Tour feiern.

Zverev setzte den an Nummer drei gesetzten Berdych mit seinen Aufschlägen unter Druck, sein zwölf Jahre älterer Gegner leistete sich hingegen zu viele leichte Fehler. Als Zverev zum Matchgewinn aufschlug, wehrte er drei Breakbälle ab und durfte nach insgesamt 81 Minuten jubeln. Dieses Jahr hatte er in Nizza und Halle das Finale erreicht, war dabei aber jeweils unterlegen. Er verzichtete zuletzt auf einen Einsatz im Davis-Cup-Relegationsspiel gegen Polen. Für Olympia hatte er zuvor wegen gesundheitlicher Probleme abgesagt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Turnier in Guangzhou

Sabine Lisicki ist beim Tennisturnier im chinesischen Guangzhou im Viertelfinale ausgeschieden. Die Berlinerin verlor 6:7 (4:7), 4:6 gegen die frühere Weltranglisten-Erste Jelena Jankovic.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.