Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Alexander Zverev erreicht Halbfinale in St. Petersburg

ATP-Turnier Alexander Zverev erreicht Halbfinale in St. Petersburg

St.Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in St. Petersburg ins Halbfinale eingezogen.

Petersburg. St.Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in St. Petersburg ins Halbfinale eingezogen. Der 19 Jahre alte Hamburger gewann 6:2, 6:2 gegen den russischen Routinier Michail Juschni.

Nach 1:16 Stunden nutzte Zverev seinen ersten Matchball gegen den 15 Jahre älteren Russen, den er im dritten Vergleich zum dritten Mal bezwang. Nachdem er Juschni den Aufschlag zum 3:2 im zweiten Satz abgenommen hatte, wehrte Zverev zwei Breakchancen ab und ließ sich den Erfolg nicht mehr nehmen.

Im Halbfinale der mit knapp einer Million Dollar dotierten Hallenveranstaltung trifft Zverev auf den ehemaligen Wimbledon-Finalisten Tomas Berdych aus Tschechien. Nach enttäuschenden Ergebnissen in den vergangenen Wochen steht der 27. der Weltrangliste zum sechsten Mal in diesem Jahr in einer Vorschlussrunde. In Nizza und Halle hatte Zverev das Finale erreicht. Das deutsche Top-Talent verzichtete zuletzt auf einen Einsatz im Davis-Cup-Relegationsspiel gegen Polen. Für Olympia hatte er zuvor wegen gesundheitlicher Probleme abgesagt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
BBL-Start

Die Brose Bamberg gehen auch in die neue Saison als großer Favorit auf den Titel. Doch die Doppel-Belastung aus Bundesliga und Euroleague wird den Franken zu schaffen machen. Herausforderer Nummer eins ist wieder Bayern München.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.