Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Alexander Zverev und Kohlschreiber im Viertelfinale von Wien

ATP-Turnier Alexander Zverev und Kohlschreiber im Viertelfinale von Wien

Die beiden deutschen Tennisprofis Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber stehen im Viertelfinale des ATP-Turniers in Wien.

Voriger Artikel
Rangnick stürmt auf Platz: Eklat bei Leipzig gegen Bayern
Nächster Artikel
Elfmeter-Drama: Bayern schmeißt Leipzig aus dem Pokal

Verzichtet auf einen Start beim Saisonfinale der besten Nachwuchsspieler in Mailand: Alexander Zverev

Quelle: Andy Wong

Wien. Die beiden deutschen Tennisprofis Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber stehen im Viertelfinale des ATP-Turniers in Wien. Zverev gewann gegen den Franzosen Gilles Simon in zwei engen Sätzen mit 7:6 (8:6), 6:4.

Für seinen Sieg über den Weltranglisten-74. benötigte der derzeit beste deutsche Tennisspieler 2:20 Stunden.

Kohlschreiber, die Nummer 34 der Weltrangliste, hatte zuvor den Qualifikanten Pierre-Hugues Herbert aus Frankreich mit 7:6 (7:4), 6:3 ausgeschaltet. Der 34 Jahre alte Augsburger benötigte 1:35 Stunden für seinen Erfolg. Das Turnier in Österreich ist mit 2,035 Millionen Euro dotiert.

Zuvor hatte Zverev angekündigt, dass er auf einen Start beim Saisonfinale der besten Nachwuchsspieler in Mailand vom 7. bis 11. November verzichten werde. Stattdessen will sich der 20-jährige Hamburger, derzeit Nummer fünf der Weltrangliste, ganz auf die World Tour Finals in London konzentrieren. „Ich habe mich mit meinem Team besprochen. Um mich bestmöglich auf London vorbereiten zu können, haben wir uns entschieden, dass es besser ist, wenn ich nicht in der Woche davor in Mailand spiele“, sagte Zverev.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
WTA-Tour
Julia Görges küsst nach ihrem Sieg in Moskau den Pokal.

Ein großer Tag für das deutsche Damen-Tennis kurz vor Saisonende: Sechseinhalb Jahre nach ihrem letzten Turniersieg feiert Julia Görges wieder einen Triumph und ist damit künftig die deutsche Nummer eins. Wenig später holt sogar noch eine deutsche Spielerin einen Titel.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.