Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Angelique Kerber im Halbfinale von Dubai

6:3, 6:2 gegen Kroatin Konjuh Angelique Kerber im Halbfinale von Dubai

Nur noch zwei Siege fehlen Angelique Kerber, um wieder an die Spitze der Tennis-Weltrangliste zurückzukehren. Die Kielerin ist in Dubai in der Verfassung wie 2016. Erfolgreich war am Donnerstag in Budapest auch Carina Witthöft.

Voriger Artikel
Kerber im Halbfinale des Turniers in Dubai
Nächster Artikel
Erst fünf Tage im Knast, dann fünf Kilometer Leiden

Nach dem Sieg über Ana Konjuh steht Angelique Kerber im Halbfinale von Dubai.

Quelle: Kamran Jebreili

Dubai. Angelique Kerber findet allmählich ihre Form aus dem Vorjahr wieder. Die 29-Jährige zog souverän in das Halbfinale des Tennis-Turniers in Dubai ein. Die Kielerin setzte sich gegen die Kroatin Ana Konjuh klar mit 6:3, 6:2 durch.

Gewinnt die zweimalige Grand-Slam-Turniersiegerin das mit 2,365 Millionen Dollar dotierte Hartplatzturnier, holt sie sich die Spitzenposition in der Weltrangliste von der Amerikanerin Serena Williams zurück.

In Dubai hatte die Norddeutsche, die schwach in die neue Saison gestartet war, zunächst ein Freilos. In der zweiten Runde gewann sie in zwei Sätzen gegen Mona Barthel aus Neumünster, im Achtelfinale hatte sie gegen Monica Puig aus Puerto Rico erfolgreich Revanche für die Niederlage im Olympia-Finale genommen. Auch gegen Konjuh hatte Kerber keine Probleme und entschied das Match nach 74 Minuten. Nächste Gegnerin ist Elina Svitolina aus der Ukraine.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sieg über Barthel
Angelique Kerber steht nach dem Sieg über Mona Barthel im Achtelfinale von Dubai.

Für Angelique Kerber ist es das erste Erfolgserlebnis seit dem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open: Beim WTA-Turnier in Dubai überstand die Kielerin ihr Auftaktmatch gegen Mona Barthel. Einige Favoritinnen mussten sich bereits verabschieden.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.