Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Anna-Lena Grönefeld erwägt Karriereende 2018

Tennis-WM-Teilnehmerin Anna-Lena Grönefeld erwägt Karriereende 2018

Deutschlands einzige Tennis-WM-Teilnehmerin Anna-Lena Grönefeld schließt ein Karriereende nach der Saison 2018 nicht aus.

Voriger Artikel
Köln-Manager Schmadtke verließ den FC wegen Stöger
Nächster Artikel
Sportbuzzer Fantalk: Ballacks Rat an Robbery

Anna-Lena Grönefeld erwägt für 2018 das Ende ihrer Karriere als Tennis-Profi.

Quelle: Jan Woitas

Singapur. Deutschlands einzige Tennis-WM-Teilnehmerin Anna-Lena Grönefeld schließt ein Karriereende nach der Saison 2018 nicht aus.

Auch nächstes Jahr habe sie das Ziel, sich wieder für die WTA Finals zu qualifizieren, sagte die 32 Jahre alte Doppelspezialistin der Deutschen Presse-Agentur. „Nächstes Jahr habe ich erst mal noch geplant. Dann muss ich mal schauen, wie es weitergeht, ob ich dann noch weiterspiele oder nicht.“

Beim Saisonabschluss der acht besten Teams in Singapur will die Nordhornerin im Doppel gemeinsam mit ihrer tschechischen Partnerin Kveta Peschke überraschen. Im Viertelfinale trifft das Duo am Donnerstag allerdings auf die topgesetzte Paarung Martina Hingis aus der Schweiz und Chan Yung-Jan aus Taiwan. Im Einzel ist ein Jahr nach dem Final-Einzug von Angelique Kerber keine Deutsche vertreten.

Ihre Teilnahme habe einen „sehr hohen Stellenwert“, sagte die ehemalige Weltranglisten-14. Grönefeld. Dass sie ihre Einzel-Karriere schon vor Jahren beendet hat, bereut die frühere deutsche Nummer eins weiterhin nicht. „Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte damals keinen Spaß mehr“, sagte das einstige Super-Talent. Im Mixed hat die Fed-Cup-Spielerin Wimbledon und die French Open gewonnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sieg gegen Wichljanzewa
Julia Görges erreichte in Moskau das Finale.

Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Moskau das Finale erreicht und greift nach dem dritten Turniersieg ihrer Karriere.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.