Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Antreiber Schuhen: Man darf nie aufgeben

Antreiber Schuhen: Man darf nie aufgeben

Sie sind sofort nach dem Dresdner 2:1 mit dem Ball zum Anstoßpunkt gesprintet. Mit welcher Absicht? Marcel Schuhen: Weil man nicht aufgeben darf.

Sie sind sofort nach dem Dresdner 2:1 mit dem Ball zum Anstoßpunkt gesprintet. Mit welcher Absicht?

Marcel Schuhen: Weil man nicht aufgeben darf. Ich war natürlich verärgert, dass wir so ein spätes Gegentor kriegen. Aber im Fußball ist immer alles möglich. Die Jungs hatten ein bisschen die Köpfe unten. Ich habe einige Spieler angeschrien, an denen ich vorbeigelaufen bin. Und dann ging auch wieder die Brust ein bisschen raus. Wir haben trotzdem noch dran geglaubt, und das wurde belohnt.

Warum haben ausgerechnet Sie als Torwart so reagiert?

Schuhen: Das habe ich schon immer in mir drin. Egal ob ich Fußball, Karten oder Würfeln spiele, ich habe noch nie aufgegeben. Vor allem hatte ich aber definitiv das Gefühl, dass wir etwas mitnehmen müssen. Wenn es ein Quäntchen dazu beigetragen hat, bin ich heilfroh.

Hat Sie Eilers mit seinem Hacken-Tor zum 1:0 überrumpelt?

Schuhen: Ich sehe den Ball nicht, weil er ihn sehr gut abschirmt. Dann gehe ich einen kleinen Schritt zur Seite, mache nur einen kleinen Spalt auf — und genau dort geht der Ball rein. Gut gemacht, muss man neidlos anerkennen.

Hansa hat gegen den Spitzenreiter relativ wenig Großchancen zugelassen. Überrascht?

Schuhen: Nein. Wir wussten, wie Dresden sein Spiel aufzieht. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir auf einem guten Platz auch Fußball spielen können. Das ist etwas ganz Wichtiges. kr

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dennis Gutgesell Petra Hase

Von der Landespolitik frustriert, hängt Dennis Gutgesell heute seinen Job als Vizelandrat an den Nagel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.