Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Auch Mayer siegt: 2:0 in Relegation gegen Polen

Davis Cup Auch Mayer siegt: 2:0 in Relegation gegen Polen

Das deutsche Davis-Cup-Team führt nach dem ersten Tag des Relegationsspiels gegen Polen 2:0 und hat damit beste Chancen auf den Verbleib in der Weltgruppe.

Berlin. Das deutsche Davis-Cup-Team führt nach dem ersten Tag des Relegationsspiels gegen Polen 2:0 und hat damit beste Chancen auf den Verbleib in der Weltgruppe.

Nach dem Auftaktsieg von Jan-Lennard Struff hatte aber auch Florian Mayer erhebliche Mühe. Der Tennis-Routinier gewann am Freitag in Berlin 1:6, 7:6 (8:6), 6:4, 7:5 gegen den Weltranglisten-329. Hubert Hurkacz. Struff siegte zuvor 6:7 (8:10), 6:3, 5:7, 6:2, 6:1 gegen Kamil Majchrzak. Für das Doppel am Samstag sind auf deutscher Seite bisher Daniel Brands und Neuling Daniel Masur nominiert. Polen bietet Marcin Matkowski und Lukas Kubot auf.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
New York

Ihre Kritiker hat sie erst einmal verstummen lassen, doch nun muss Angelique Kerber mit der neuen Rolle der Nummer eins der Welt umgehen. Von ihrer Rivalin Serena Williams hört man vorerst nichts.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.