Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aufstiegs-Relegation für 3. Liga: Gute Ausgangsposition für Zwickau

Elversberg Aufstiegs-Relegation für 3. Liga: Gute Ausgangsposition für Zwickau

Der FSV Zwickau hat sich eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga geschaffen.

Elversberg. Der FSV Zwickau hat sich eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga geschaffen. Im Qualifikations-Hinspiel kam der Meister der Regionalliga Nordost gestern Abend bei der SV Elversberg zu einem 1:1 (0:0). Vor 6000 Zuschauern hatte Maximilian Osterhelweg die Gastgeber nach 66 Minuten in Führung gebracht. Zwickaus Abwehrchef Sebastian Mai köpfte zwei Minuten später den vielumjubelten Ausgleich. Danach waren die Gäste dem Sieg näher, das Tor aber gelang nicht mehr. Dabei begann die Partie rasant. Nach vier Minuten landete der Ball am Pfosten des Zwickauer Tores, nachdem Mijo Tunic einen Freistoß von Jan Washausen per Kopf verlängerte. Die Rückspiele finden Sonntag statt. Dann stehen alle teilnehmenden Vereine der Drittliga-Saison fest.

Außerdem spielten: VfL Wolfsburg II – Jahn Regensburg 1:0, SF Lotte – SV Waldhof Mannheim 0:0

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.