Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Becker bangt mit Djokovic: Wimbledon-Aus droht

London Becker bangt mit Djokovic: Wimbledon-Aus droht

Boris Becker wird bangend auf der Tribüne sitzen. Am Ort seiner größten Erfolge droht die imposante Serie seines Schützlings Novak Djokovic zu Ende zu gehen.

London. Boris Becker wird bangend auf der Tribüne sitzen. Am Ort seiner größten Erfolge droht die imposante Serie seines Schützlings Novak Djokovic zu Ende zu gehen.

In Wimbledon liegt der Titelverteidiger in seinem Drittrunden-Match gegen den Amerikaner Sam Querrey überraschend mit 6:7 (6:8) und 1:6 zurück. Der serbische Tennisprofi konnte sich glücklich schätzen, dass sein Spiel wegen des Regens in Wimbledon am Freitagabend abgebrochen wurde - und er heute mit frischem Mut wieder anfangen kann.

„Wir denken, es ist unmöglich, ihn zu schlagen. Aber natürlich ist er schlagbar. Er kann keine 200 Matches am Stück im Tennis gewinnen“, sagte der siebenmalige Wimbledon-Champion Roger Federer. „Aber noch hat er nicht verloren.“ 30 Partien bei den vier bedeutendsten Turnieren hat Djokovic nacheinander gewonnen. Er hat zuletzt die Titel in Wimbledon, bei den US Open, den Australian Open - und erstmals auch bei den French Open geholt.

Ähnliche bange Momente wie gegen Querrey musste sein prominenter Trainer Boris Becker auch im vergangenen Jahr mit ihm durchstehen. Gegen den Südafrikaner Kevin Anderson lag der Serbe ebenfalls 0:2 in Sätzen hinten, glich dann aber noch aus, ehe die Partie wegen Dunkelheit vertagt wurde. Am nächsten Tag hieß der Sieger Djokovic.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Co. zogen am Eröffnungstag in Wimbledon in die zweite Runde ein und sorgten für eine positive Bilanz der deutschen Tennis-Damen. Für die deutsche Nummer eins der Herren ist das wichtigste Tennis-Turnier der Welt schon beendet.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.