Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Benjamin Wulschner gewinnt Großen Preis

Rostock/Damme Benjamin Wulschner gewinnt Großen Preis

Mit dem Sieg des Mecklenburgers Benjamin Wulschner im Großen Preis endete das internationale Springreitturnier in Damme (bei Osnabrück).

Rostock/Damme. Mit dem Sieg des Mecklenburgers Benjamin Wulschner im Großen Preis endete das internationale Springreitturnier in Damme (bei Osnabrück). Der Landesmeister vom Reitclub Passin blieb mit La Darca im Stechen strafpunktfrei und legte mit 35,21 Sekunden eine Zeit hin, an der sich die anderen acht hochkarätigen Teilnehmer die Zähne ausbissen. „Ich reite La Darca erst seit kurzer Zeit. Sie entwickelt sich zu einem Spitzenpferd. Ich danke dem Besitzer, dass ich sie reiten kann“, sagte der 27-Jährige zu seinem Sieg beim ersten internationalen Hallenturnier nach der grünen Saison.

 

OZ-Bild

Feierte Sieg in Damme: Benjamin Wulschner.

Quelle: Jutta Wego

Zeitlich am nächsten kam dem Sohn von Holger Wulschner (Groß Viegeln) mit 36,49 Sekunden Sören Pedersen. Der dänische Olympiareiter kassierte auf Tailormade Cavetta allerdings vier Fehler und wurde Zehnter. Jan Wernke aus Holldorf, der in diesem Jahr unter anderem das Championat von Sommerstorf (bei Waren/Müritz) gewann, hätte Benjamin Wulschner noch am ehesten gefährlich werden können. Mit Lorelli blieb er aber 1,33 Sekunden über der Siegerzeit und musste sich mit Platz zwei begnügen.

Wulschner hatte zuvor auf Hamiro P.M.S. bereits auch das begehrte Finale der internationalen Youngster-Tour gewonnen. Im Springen der Mittleren Tour gab es für ihn zudem auf La Darca einen zweiten Platz hinter Jan Wernke. fw/kr

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Der Entertainer stellt am 7. Oktober in Schwerin und am 8. Oktober in Rostock sein aktuelles Programm „Essen ist erlaubt!“ vor / Darin verbindet er Humor mit Fachwissen über gesunde Ernährung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.