Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bittere Lektion für Klinsmanns US-Boys

Houston Bittere Lektion für Klinsmanns US-Boys

Im Copa-Halbfinale war der Gastgeber beim 0:4 gegen Messi und Co. chancenlos

Houston. . Als die Fußball-Lehrstunde vorbei war, ging Jürgen Klinsmann mit einem Lächeln auf Lionel Messi zu, gratulierte ihm und wechselte mit Argentiniens Superstar ein paar Worte. Der Trainer der US-Nationalmannschaft zeigte sich in Houston als fairer Verlierer. Eine andere Rolle blieb ihm nach dem 0:4 (0:2) gegen Argentinien im Halbfinale der Copa America Centenario auch nicht übrig.

Die Freude der Argentinier über den Sieg wurde indes getrübt. Stürmer Ezequiel Lavezzi verletzte sich bei einem Sturz über die Werbebande schwer. Der 31-Jährige brach sich den linken Ellbogen. Nach Angaben von Trainer Gerardo Martino muss Lavezzi operiert werden.

Klinsmann hatte andere Sorgen nach der Partie. Noch im Vorfeld hatte er getönt, dass er keinen Grund kenne, warum sein Team nicht die Copa gewinnen könne und man die Argentinier nicht größer machen solle, als sie seien. Die 90-minütige Lektion des WM-Zweiten hat jedoch gezeigt, dass zwischen Klinsmanns Anspruch und der Wirklichkeit Welten liegen.

„Wir werden von diesen Spielen lernen, sind dankbar, dass wir an dieser Copa America teilnehmen dürfen“, gab sich der 51-Jährige hinterher demütig. Man habe es unter die letzten v ier geschafft. Und es werde immer einen Schritt nach hinten geben und dann wieder zwei nach vorne, meinte Klinsmann nach der höchsten Niederlage eines US-Teams in der Turnier- Geschichte.

Die Amerikaner hoffen nun im Spiel um Platz drei auf einen versöhnlichen Abschluss. Argentinien hingegen steht wie im Vorjahr im Finale. Der Gegner in East Rutherford/New Jersey wird zwischen Titelverteidiger Chile und Kolumbien ermittelt.

Heiko Oldörp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bamberg

Eine Familie mit zwei Kindern lebt in Deutschland im Schnitt auf 97 Quadratmetern zur Miete. Sind es die eigenen vier Wände, hat die Durchschnittsfamilie 138 Quadratmeter zur Verfügung. Doch gerade in den Städten kann sich nicht jeder vergrößern.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.