Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Brähmer sicher: Zeuge holt den WM-Titel

Schwerin Brähmer sicher: Zeuge holt den WM-Titel

. Trainer Jürgen Brähmer sieht seinen Schützling Tyron Zeuge für die Neuauflage des Aufeinandertreffens mit WBA-Weltmeister Giovanni De Carolis aus Italien gerüstet.

Schwerin. . Trainer Jürgen Brähmer sieht seinen Schützling Tyron Zeuge für die Neuauflage des Aufeinandertreffens mit WBA-Weltmeister Giovanni De Carolis aus Italien gerüstet. „Wir haben uns sehr gut vorbereitet. Tyron weiß, was er von De Carolis erwarten kann. Ich bin überzeugt, dass es ein anderer Kampf wird und sich der Junge den Titel holen wird“, sagte der ehemalige Boxweltmeister aus Schwerin.

Sein Schützling habe aus dem ersten Duell gelernt. „Je stärker der Gegner ist, desto mehr kannst du für deine eigene Entwicklung daraus ziehen“, sagte der 38-jährige Brähmer, der seinen WM-Gürtel am 1. Oktober nach einer Niederlage gegen den Briten Nathan Cleverly verloren hat.

Zeuge habe gezeigt, dass er auch beißen kann, wenn er will. „Das ist wichtig. Diese Einstellung brauchst du nicht nur im Kampf, sondern jeden Tag im Training“, sagte Brähmer.

Der 24 Jahre alte Supermittelgewichtler Zeuge aus dem Berliner Sauerland-Stall und der acht Jahre ältere Titelverteidiger stehen sich am Sonnabend in Potsdam ein zweites Mal gegenüber. Der erste Fight am 16. Juli in Berlin endete unentschieden – der Italiener De Carolis behielt den Titel. Zeuge zog sich bei dem Kampf einen Muskelfaserriss im rechten Oberarm zu.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Reformationswochenende: Von Luther bis Halloween
Gut gelungen findet Pastorin Ulrike Schäfer-Streckenbach von der Greifswalder Marienkirche die neue Übersetzung.

Zum Reformationstag bekommen alle evangelischen Gemeinden in Vorpommern von der Nordkirche neue Altarbibeln geschenkt. Aber was war eigentlich falsch an den alten?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.