Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Brähmer vermisst WM-Gürtel

Berlin Brähmer vermisst WM-Gürtel

Jürgen Brähmer zieht seine Jacke aus, hängt sie über den Stuhl, begrüßt Wiking-Chef Winfried Spiering, plaudert mit Bekannten und nimmt auf dem Podium Platz.

Berlin. Jürgen Brähmer zieht seine Jacke aus, hängt sie über den Stuhl, begrüßt Wiking-Chef Winfried Spiering, plaudert mit Bekannten und nimmt auf dem Podium Platz. Drei Tage vor dem Duell mit Eduard Gutknecht (Gifhorn) am Sonnabend in Neubrandenburg (Sat.1 ab 22.30 Uhr) steht der Box-Weltmeister aus Schwerin im Ballsaal des Berliner Hotels „Titanic“

Medienvertretern Rede und Antwort. Normalerweise wird bei einer Pressekonferenz der WM- Gürtel vor dem Halbschwergewichts-Champion aufgebaut, doch das gute Stück ist angeblich wie vom Erdboden verschwunden — ein hübsch inszenierter Bluff der Protagonisten, die sich danach einen unterhaltsamen verbalen Schlagabtausch liefern.

„Wahrscheinlich habt ihr ihn versteckt“, stichelt Spiering. „Ich dachte schon, ihr hättet ihn geklaut“, entgegnet Brähmers Coach Karsten Röwer. Spiering lässt nicht locker. Der Greifswalder vergleicht Brähmer mit Gollum, dem Bösewicht aus „Herr der Ringe“, der im oscarprämierten Film seinen Schatz — in diesem Fall den WM-Gürtel — versteckt. Im Drehbuch der Wikinger soll Gutknecht nun die Rolle des guten Frodo spielen, der am Ende das kostbare Stück in den Händen hält.

„Ich habe größten Respekt vor Jürgen, trotzdem werde ich ihn am Sonnabend schlagen“, sagt Gutknecht. Brähmer kontert: „Das ist nichts Neues, das höre ich jeden Tag von meiner Frau. Das geht zum einen Ohr rein und zum anderen gleich wieder raus.“ In Sachen WM-Gürtel ist er total entspannt — wohl wissend, dass die in der „Titanic“ verlorene Trophäe schnell wieder auftaucht.

Von Stefan Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.