Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Brand: Wir starten mit Respekt und Zuversicht

Rostock Brand: Wir starten mit Respekt und Zuversicht

Hansa-Trainer Christian Brand freut sich, dass die Drittliga-Saison an diesem Wochenende endlich losgeht.

Voriger Artikel
Olympia-Aus für deutschen Marathon-Rekordler Gabius
Nächster Artikel
Kerber zieht in Montreal ins Viertelfinale ein

Hansa-Trainer Christian Brand (44)

Quelle: Lutz Bongarts

Rostock. Hansa-Trainer Christian Brand freut sich, dass die Drittliga-Saison an diesem Wochenende endlich losgeht. Dass er dabei mit der Mannschaft des FC Hansa Rostock am Sonnabend (Anstoß 14.00 Uhr) ausgerechnet auf seinen früheren Arbeitgeber Jahn Regensburg trifft, bei dem er im Dezember vergangenen Jahres entlassen wurde, berühre ihn nicht, sagt der 44-Jährige: „Für mich ist das kein besonderes Spiel. Es würde mir sehr leichtfallen, denen sportlich wehzutun“, meinte Brand gestern. Es gebe in Regensburg aber auch Leute, die er mag.

Brand und sein Team wollen beim Aufsteiger aus der Oberpfalz mit viel Respekt, aber auch mit Selbstvertrauen auftreten. Der Gegner wird nach Einschätzung der Rostocker vor dem eigenen Publikum euphorisch in die Saison starten. „Das Spiel darf keine wilde Fahrt werden. Wir müssen ruhig bleiben, geduldig spielen und auf unsere Stärke bauen“, umreißt Brand seinen Plan.

Für hohe Erwartungen hat der Coach zwar Verständnis. Befeuern will er Aufstiegs-Hoffnungen aus dem Umfeld des Klubs aber nicht. „Ich werde keinen Tabellenplatz als Ziel benennen. Wir wollen eine ruhige Saison spielen und uns weiterentwickeln.“

Für das Spiel in Regensburg kann Brand personell fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Neben Christian Dorda und Ronny Garbuschewski, die beide für längere Zeit verletzt ausfallen, steht nur Melvin Platje nicht zur Verfügung. Brand ist zuversichtlich, dass der Stürmer seine Adduktorenprobleme bis Anfang kommender Woche überwunden haben wird.

Die Hanseaten reisen heute per Bus nach Bayern. Zum Duell werden 1000 Rostocker Anhänger in der ein Jahr alten Continental-Arena erwartet. TV: Sa., 14.00 Uhr, BR

Christian Lüsch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lausanne

Thomas Bach reagiert erzürnt auf die heftige Kritik von Diskus-Star Robert Harting. Der IOC-Präsident verteidigt vehement den Beschluss, Russland nicht komplett von den Rio-Spielen auszuschließen.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.