Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Brand wartet auf „Zeichen“

Rostock Brand wartet auf „Zeichen“

Weiter Rätselraten um Jänicke: Hansa-Coach ist offen für Rückkehr

Rostock. Im Fall des kaltgestellten Tobias Jänicke deutet sich offenbar eine Kehrtwende an. Nach dem mageren 1:1 gegen Paderborn schloss Christian Brand eine Rückkehr des Ex-Kapitäns nicht mehr aus. „Überhaupt nicht“, sagte der Trainer und nannte nur eine Bedingung für die Begnadigung von Jänicke: „Es muss ein Zeichen vom Spieler kommen – und wenn das kommt, bin ich total offen und bereit. Das weiß Tobi auch.“

Der Aussortierte – er darf weiterhin bei den Profis trainieren, aber nur im Oberliga-Team spielen – verfolgte das Duell am Sonnabend von der Tribüne aus, war in der Mannschaftskabine, wollte sich zu seiner Angelegenheit mit Verweis auf einen „Maulkorb“ nicht äußern. Somit geht das Rätselraten um die Ursache für seine Nichtberücksichtigung weiter. „Das ist eine interne Geschichte, und sie bleibt intern“, sagte Brand und fügte hinzu: „Es liegt nicht mehr in unserer Hand.“ Jänicke spielte zuletzt beim Rückrundenstart gegen Regensburg (0:0) für die Profis und wurde wenig später kaltgestellt. So wie zuvor Kerem Bülbül, der von Brand nun eine neue Chance erhält und gegen Paderborn wieder spielen durfte. Jänicke erzielte gestern für die „Zweite“ beim 2:1-Sieg in Wismar beide Tore.

sf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Telefon-Forum
Viele Leserfragen gab es beim gestrigen OZ-Telefon-Forum zum Thema „Allergien – was tun?“

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.