Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Bundesliga-Debüt 2004 bei Hansa unter Trainer Juri Schlünz

Bundesliga-Debüt 2004 bei Hansa unter Trainer Juri Schlünz

Als Zweijähriger kam Tim Sebastian (*17. Januar 1984) mit seinen Eltern aus seiner Geburtsstadt Leipzig nach Wolgast – wegen der guten Luft an der Ostseeküste.

Als Zweijähriger kam Tim Sebastian (*17. Januar 1984) mit seinen Eltern aus seiner Geburtsstadt Leipzig nach Wolgast – wegen der guten Luft an der Ostseeküste. Er spielte zunächst bei Motor Wolgast und wechselte 1999 vom Greifswalder SC zum FC Hansa Rostock.

Sein erstes von 58 Bundesliga-Spielen (137 in der 2. Liga) machte der 1,87 Meter große Defensivspezialist am 7. November 2004 unter Trainer Juri Schlünz (0:4 gegen Stuttgart).

Stationen: Hansa Rostock (1999-2008 und 2009/10), Karlsruher SC (2008/09), RB Leipzig 2010- 16), SC Paderborn (seit Januar 2016).

Familie: Sebastian ist verheiratet mit Tini, mit der er seit Schulzeiten zusammen ist. Beide haben zwei Kinder – Jordi Leon (8, spielt bei RB Leipzig) und Mia (6).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mercedes-Teamchef
„Toto“ Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.