Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Cacau gibt VfB II neue Hoffnung

Köln Cacau gibt VfB II neue Hoffnung

Bis 2012 spielte er 23 Mal in der deutschen Nationalmannschaft, für den 1. FC Nürnberg und den VfB Stuttgart lief er mehr als 300 Mal in der Bundesliga auf — zwei ...

Köln. Bis 2012 spielte er 23 Mal in der deutschen Nationalmannschaft, für den 1. FC Nürnberg und den VfB Stuttgart lief er mehr als 300 Mal in der Bundesliga auf — zwei Klassen tiefer wird Cacau nun auf seine alten Fußballer-Tage zum Hoffnungsträger für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart: Beim 3:1 (1:0)-Sieg des Schlusslichts bei Fortuna Köln war der Stürmer, der in knapp zwei Wochen 35 Jahre alt wird, am Sonnabend mit zwei Toren (24. und 59. Minute) der gefeierte Matchwinner.

 

OZ-Bild

VfB-Stürmer Cacau (34) erzielte zwei Tore für Stuttgart II.

Quelle: Imago

Die Stuttgarter bleiben zwar Tabellenletzter, verkürzten den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz aber um einen auf drei Punkte und dürfen acht Spieltage vor dem Saisonende weiter auf den Klassenverbleib hoffen.

„Beim 3:0 von Cacau hat man gesehen, warum er in ganz anderen Sphären gespielt hat als denen, in denen wir uns jemals bewegen werden“, sagte Fortuna-Trainer Uwe Koschinat über den Stürmer mit brasilianischen Wurzeln, der nach 73 Minuten seinen Platz leicht angeschlagen für den Ex-Rostocker Tobias Rathgeb (33) räumte. In sieben Drittliga-Spielen war Cacau nun bereits an vier Toren direkt beteiligt.

Seit Anfang Februar geht Cacau, der mit vollem Namen Claudemir Jerônimo Barreto heißt, für die Stuttgarter U 23 auf Torejagd. Im Sommer 2014 hatte er die Bundesliga-Mannschaft des VfB nach elf Jahren verlassen und sich dem japanischen Klub Cerezo Osaka angeschlossen, den er ein Jahr später nach dem Abstieg aus der J-League wieder verließ. „Ich versuche, der Mannschaft mit meiner Erfahrung zu helfen“, hofft der ehemalige Nationalstürmer auf weitere Erfolgserlebnisse in der 3. Liga.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.