Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Chemnitz fehlen 4,6 Millionen

Chemnitz fehlen 4,6 Millionen

Drittligist bangt um Lizenz / Magdeburg auf Stadionsuche

Chemnitz/Magdeburg. Der Chemnitzer FC muss um seine Zukunft in der 3. Fußball-Liga bangen. Um die Lizenz für die nächste Spielzeit zu bekommen, fordert der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach Klubangaben bis zum 2. Juni einen Nachweis von Einnahmen beziehungsweise geringeren Ausgaben in Höhe von rund 4,6 Millionen Euro. Wie der CFC mitteilte, prüft er ein Beschwerdeverfahren innerhalb der gegebenen Frist.

Sollte doch noch der Sprung in die 2. Fußball-Bundesliga gelingen, müsste der CFC lediglich eine halbe Million Euro an Einnahmen beziehungsweise geringeren Ausgaben bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) nachweisen. Chemnitz ist vier Spieltage vor dem Saisonende Neunter.

Der 1. FC Magdeburg hat unter Auflagen und Bedingungen die Lizenz für die zweite Fußball-Bundesliga und die 3. Liga bekommen. Der ehemalige Europapokalsieger muss bis zum 31. Mai bei der Deutschen Fußball Liga (für die 2. Bundesliga) und bis zum 2. Juni beim DFB (für die 3. Liga) vorsichtshalber ein Ausweichstadion benennen, sollte die eigene Arena aus baustatischen Gründen nicht zur Verfügung stehen.

„Diese Bedingung entsteht aufgrund der vorherrschenden baustatischen Probleme der MDCC-Arena und der daran geknüpften Bereitstellung eines Gästekartenkontingents von grundsätzlich zehn Prozent“, hieß

es in einer Mitteilung des 1. FCM. „Ein kleiner Schock war es schon“, sagte Geschäftsführer Mario Kallnik.

Für den wirtschaftlichen Bereich seien dem Verein keine Auflagen erteilt worden, schrieb der Verein. Was die Suche nach einem Ausweichsta- dion betrifft, habe man diese bereits eingeleitet.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Eigentlich war alles super – dann krachte alles zusammen: Trennung, Rosenkrieg, ein lebensgefährlicher Unfall. Jetzt meldet sich Sänger Adel Tawil zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.