Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Chemnitz ist Top-Favorit für Aufstieg

Rostock Chemnitz ist Top-Favorit für Aufstieg

. Noch vor zwei Jahren hießen die Gegner Bayern und Dortmund, jetzt stehen Lotte und Großaspach auf dem Reiseplan.

Rostock. . Noch vor zwei Jahren hießen die Gegner Bayern und Dortmund, jetzt stehen Lotte und Großaspach auf dem Reiseplan. Der SC Paderborn ist nach zwei Abstiegen in Serie in den Niederungen des Profifußballs angekommen. Länger bleiben wollen die Ostwestfalen dort nicht, auch wenn Trainer René Müller Bodenhaftung anmahnt.

„Nach einem kompletten Umbruch muss sich bei uns das Gebilde finden“, sagte der 42-Jährige vor dem gestrigen Auftaktspiel der 3. Liga beim Mitabsteiger MSV Duisburg (das Spiel endete mit 1:0 für die Duisburger „Zebras“). Von den Profis haben zwei komplette Teams Paderborn inzwischen verlassen.

Ähnlich fiel der Umbruch bei den „Zebras“ in Duisburg aus. 15 Spieler sind gegangen, sechs Neue kamen. „Die Spieler haben alle Charakter und unsere Zugänge sind klasse Typen“, sagt Duisburgs Trainer Ilja Gruev. Er verspricht: „Der MSV kommt wieder!“ 

Auf Platz 1 erwarten die Trainer der 20 Vereine übrigens keinen der Absteiger aus Paderborn, Duisburg oder Frankfurt. Der MSV schafft es mit elf Nennungen auf Rang zwei. Als ersten Aufstiegskandidaten sehen 14 Trainer den Chemnitzer FC an, im Vorjahr Tabellensechster. „Nach der guten Rückserie und wegen der Verstärkungen“, sagt Joe Enochs, Trainer des VfL Osnabrück. Sein Chemnitzer Kollege Sven Köhler sagt: „Für uns geht es darum, so schnell wie möglich 45 Punkte zu holen. Wenn das Ziel erreicht sein sollte, können wir uns neu orientieren.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lausanne

Thomas Bach reagiert erzürnt auf die heftige Kritik von Diskus-Star Robert Harting. Der IOC-Präsident verteidigt vehement den Beschluss, Russland nicht komplett von den Rio-Spielen auszuschließen.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.