Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Christoph Harting freut sich auf Bruder-Duell

Berlin Christoph Harting freut sich auf Bruder-Duell

Diskuswerfer treten in Oslo gegeneinander an

Berlin. . Diskus-Olympiasieger Christoph Harting freut sich auf die kommenden Duelle mit seinem Bruder Robert. „Das wird eine geile Zeit. Ich hoffe, dass er körperlich fit ist“, sagte der jüngere Harting-Bruder gestern am Rande einer Veranstaltung zum Internationalen Stadion Fest (ISTAF) in Berlin. Christoph Harting hatte 2016 in Rio sensationell Olympia-Gold gewonnen. London-Sieger Robert Harting hatte das Finale wegen eines Hexenschusses verpasst.

Ein Wiedersehen der beiden Rivalen wird es morgen beim Diamond-League-Meeting in Oslo geben. „Ich glaube, Robert hat auch für Stockholm gemeldet“, sagte der 26 Jahre alte Christoph. In der schwedischen Hauptstadt findet am Sonnabend ebenfalls ein Wettkampf der Diamond League statt.

Zwischen Oslo und Stockholm tritt Christoph Harting auch bei einem Turnier in Dessau an. „Ich hoffe, dass dann irgendwann die WM-Norm fällt“, nannte der 2,07 Meter große Modell-Athlet sein vorläufiges Hauptziel. Die Norm für die Weltmeisterschaften im August in London liegt bei 65 Metern. Bei seinem Saisonstart am 13. Mai in Shanghai hatte Harting 63,47 Meter erreicht. Den WM-Start vorausgesetzt, ist sein Ziel klar: „Egal, wo ich bin, ich will immer der Beste sein.“

Christoph Harting wird am 27. August beim ISTAF in Berlin starten. 27000 Tickets haben die Organisatoren bislang verkauft, 50000 Besucher sollen es werden. „Ich bin guter Dinge, dass wir diese Marke knacken werden“, sagte Turnier-Direktor Martin Seeber. Er hofft, durch eine gute Zuschauerresonanz die Diskussion um einen Stadionumbau verstummen zu lassen. Bundesligist Hertha BSC Berlin wünscht sich ein Fußball-Arena ohne Laufbahn.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Wismar

Von Groß Schwansee bis Graal-Müritz: Die OZ startet Sommerserie für Mecklenburgs Küste / Teil 1: Kfz-Aufbrüche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.