Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Claudine Vita sichert sich zwei Titel

Leverkusen Claudine Vita sichert sich zwei Titel

Neubrandenburgerin gewinnt bei U-23-DM mit Diskus und Kugel

Voriger Artikel
Kohlschreiber und Brown in Halle im Achtelfinale
Nächster Artikel
Steuervergehen: Startrainer Mourinho angeklagt

Erfolgreich in Leverkusen: Claudine Vita.

Quelle: Foto: Fotostand

Leverkusen. Trotz einer leichten Verletzung hat Claudine Vita vom SC Neubrandenburg bei den Deutschen U-23-Meisterschaften der Leichtathleten in Leverkusen zwei Titel gewonnen. Die 20-Jährige siegte im Diskuswerfen souverän mit 60,87 Meter und deklassierte die Zweitplatzierte, Julia Ritter (TV Wattenscheid/54,91), um fast sechs Meter. Nach ihrer Siegerweite im vierten Durchgang beendete Vita den Wettkampf. „Es war okay, aber ich hatte ein bisschen mit Problemen im Armbeuger zu kämpfen. Deshalb habe ich vorsichtshalber aufgehört“, erklärte die Favoritin, die in diesem Jahr bereits 64,45 Meter erzielt hat.

Die Probleme im Arm hatte sich die U-20-Europameisterin zum Auftakt der Titelkämpfe beim Kugelstoßen zugezogen. Trotzdem setzte sie sich mit 17,35 Metern vor U-20-Weltmeisterin Alina Kenzel (VfL Waiblingen) durch, die auf 17,23 Meter kam. Was den Arm betrifft, gab Vita, die in Leverkusen von Bundestrainer Jürgen Schult betreut wurde, gestern Entwarnung: „Halb so schlimm. Ich werde mich in Neubrandenburg sofort in Behandlung begeben. Das solle keine größeren Probleme nach sich ziehen.“

be

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Startschuss für den 1000-Meter-Lauf: Zweieinhalb Runden mussten die Jungs der Altersklasse 13 dafür um den Tannenbergsportplatz laufen.

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.