Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
DVV-Team erreicht Viertelfinale

Baku DVV-Team erreicht Viertelfinale

Volleyballerinnen gewinnen EM-Playoff gegen Bulgarien

Baku. . Mit dem Erreichen des Viertelfinals bei der EM in Aserbaidschan haben die deutschen Volleyballerinnen ihr erstes Ziel erreicht. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski (Schwerin) gewann gestern Abend in den Playoffs um den Einzug in das Viertelfinale gegen Bulgarien mit 3:2 (14:25, 25:20, 16:25, 25:19, 15:11) und trifft nun am Freitag auf Gastgeber Aserbaidschan.

Gegen Bulgarien konnten die deutschen Frauen zunächst ihre Nervosität nicht ablegen. Lange Zeit waren sie dem Aufschlagdruck der Bulgarinnen nicht gewachsen und zeigten eklatante Annahmeschwächen. Wieder mit der ersten Sechs auf dem Feld, die bis auf Lisa Gründing (Potsdam) von Meister Schwerin kam, lief es in Satz zwei deutlich besser. Endlich machte das Team selbst Druck mit dem Aufschlag. Zudem packte der Block endlich zu und sorgte für drei wertvolle Zähler. Nach zwei vergebenen Satzbällen sorgte Jana Franziska Poll mit der dritten Chance für den Satzausgleich.

Im dritten Durchgang hielt das deutsche Team bis 8:8 mit, doch dann brach der Spielfluss ab. Auf der Zuspielposition hatte der Bundestrainer Denise Hanke durch die Wiesbadenerin Irina Kemmsies ausgetauscht, der Rhythmus war weg und der Satz ging glatt verloren.

Im vierten Durchgang war die deutsche Auswahl deutlich fokussierter, eine Aufschlagserie von Denise Hanke sorgte für die Wende. Angreiferin Jennifer Geerties und Marie Schölzel sorgten für die wichtigen Zähler. Schölzel holte die Punkte 13 und 14, Geerties verwandelte gleich den ersten Matchball.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Politisierung des Sports
Legt sich mit den Größen des US-Sports an: US-Präsident Donald Trump.

Der Angriff kam aus dem Nichts. An raue Checks und beinharte Kämpfe ist die NFL gewohnt. An einen US-Präsidenten, der ihre Spieler als Hurensöhne beschimpft und feuern lassen will, nicht. Nun könnte Trump eine Bewegung gestärkt haben.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.