Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Däne siegt bei Quadrennen in Prisannewitz

Prisannewitz Däne siegt bei Quadrennen in Prisannewitz

Das Wetter und die Bahnbedingungen stimmten beim 50. Motocrossrennen des MC Prisannewitz.

Prisannewitz. Das Wetter und die Bahnbedingungen stimmten beim 50. Motocrossrennen des MC Prisannewitz. Die spannenden Rennen um die deutsche Meisterschaft der Quads und in der 85-ccm-Klasse sowie im Landestitelkampf der Senioren hätten mehr als knapp 1000 Zuschauer verdient gehabt.

Im Fahrerfeld aus sieben Nationen in der Quadklasse behauptete sich der Däne Casper Holm vor dem Niederländer Joe Maessen, der weiter in der Gesamtwertung führt, und Davy de Cuyper (Belgien). Bester Deutscher war Julian Haas aus Bingen als Sechster.

Beim dritten von acht Läufen um die 85-ccm-Meisterschaft verteidigte Maximilian Spieß (Ortrand) durch seinen Tagessieg vor Laurenz Falke aus Brandis seine Gesamtführung. Von den Startern aus MV konnten sich Toni Ksienzyk von den Gastgebern, Erik Lange (Ueckermünde) sowie Nick Sellahn (Rehna) auf den Plätzen 9, 15 und 19 am besten platzieren. Pech hatte der Prisannewitzer Tim Ksienzyk, der im ersten Lauf eine starke Vorstellung zeigte, sich dann aber bei einem Sturz die Hand prellte.

Bei den Senioren geht der Titelkampf zwischen dem Rüganer Karsten Fiebing (1.) und Michael Dittmann (2./Groß Schwiesow) weiter. Beide holten 47 Punkte. In der Gesamtwertung liegt Dittmann zwei Zähler vor Fiebing. hk

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.