Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Dagur Sigurdsson – Harley-Fan, Familienmensch, Hotel-Besitzer

Dagur Sigurdsson – Harley-Fan, Familienmensch, Hotel-Besitzer

Dagur Sigurdsson wurde am 3. April 1973 in Reykjavik (Island) geboren. Er war Fußballer, kam auf sieben Einsätze in der isländischen U-17-Auswahl, ehe er sich ganz dem Handball widmete.

Dagur Sigurdsson wurde am 3. April 1973 in Reykjavik (Island) geboren. Er war Fußballer, kam auf sieben Einsätze in der isländischen U-17-Auswahl, ehe er sich ganz dem Handball widmete.

Mit Valur Reykjavik wurde der 215-fache Nationalspieler (397 Tore) fünfmal isländischer Meister und Pokalsieger.

2000 wechselte er für drei Jahre als Spielertrainer nach Japan zu Wakunaga Hiroshima. Anschließend heuerte er als Spielertrainer beim österreichischen Verein A1 Bregenz an, mit dem er vier Meistertitel und zwei Pokalsiege feierte. Er arbeitete als Manager und Geschäftsführer bei Valur Reykjavik, war Nationaltrainer von Österreich und Coach des Bundesligisten Füchse Berlin (EHF-Pokalsieger 2014, DHB-Pokalsieger 2015). Seit gut zwei Jahren ist er Bundestrainer. Mit der DHB-Auswahl wurde er in diesem Jahr Europameister und holte Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Dagur Sigurdsson lebt mit seiner Frau Ingibjörg Palmadottir und den drei Kindern (Sunna, Birta, Siggi) in Berlin. Er reitet gern, geht angeln, spielt Gitarre, Schach oder fährt mit seiner Harley durch die Hauptstadt. Sigurdsson ist Mitbesitzer eines Hotels auf Island, eines Gourmetrestaurants und einer Pizzeria.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fünf Jahre ohne Steve Jobs

Vor seinem Tod gab Apple-Chef Jobs seinem Nachfolger einen wichtigen Rat. Er solle sich niemals fragen: „Was würde Steve jetzt tun?“: Das hindert Beobachter nicht daran, genau immer wieder diese eine Frage zu stellen - zumal Apple erstmals seit Jahren nicht mehr wächst.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.