Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Dauser überrascht die Turnwelt mit EM-Silber

Sieger im deutschen Duell Dauser überrascht die Turnwelt mit EM-Silber

Dieser Schrei nach seiner Übung kam einer Befreiung gleich: Lukas Dauser hat die Turnwelt überrascht und am Barren mit Silber seine erste Medaille bei Europameisterschaften gewonnen.

Voriger Artikel
Liveticker: SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen
Nächster Artikel
Tennis-Damen erleichtert - Görges rettet Fed-Cup-Team

Lukas Dauser gewann EM-Silber am Barren.

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand

Cluj-Napoca. Dieser Schrei nach seiner Übung kam einer Befreiung gleich: Lukas Dauser hat die Turnwelt überrascht und am Barren mit Silber seine erste Medaille bei Europameisterschaften gewonnen.

Im rumänischen Cluj-Napoca entschied der Unterhachinger das deutsche Duell am Barren mit Marcel Nguyen am Sonntag klar zu seinen Gunsten. Dank perfekter Haltung kam der 23-Jährige, der in Berlin trainiert, auf 15,366 Punkte und steigerte sich nochmals gegenüber dem Vorkampf. Besser war nur Olympiasieger Oleg Wernjajew aus der Ukraine mit 15,466 Zählern.

Der Olympia-Zweite Marcel Nguyen, der mit einer Handverletzung ins Finale ging, leistete sich einige Haltungsfehler und kam nicht an seine Vorkampfleistung heran. Mit 14,800 Punkten verpasste er als Sechster das vierte Edelmetall in seiner Spezialdisziplin und seine achte EM-Medaille insgesamt. Erst am Freitag hatte sich Nguyen beim Training die Risswunde an der linken Innenhand zugezogen und trat daher im Finale gehandicapt an.

Gefeierter Held in der Halle war der rumänische Rekord-Turner Marian Dragulescu. Er gewann seinen zehnten Titel am Boden und fügte am Schlusstag mit Silber beim Sprung noch seine insgesamt 18. EM-Medaille (10/6/2) hinzu. Die Feierlichkeiten der Gastgeber setzten sich mit dem Erfolg der 29-jährigen Catalina Ponor am Balken fort - 13 Jahre nach ihren drei Olympiasiegen in Athen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dauser macht den «Pistolero»
Lukas Dauser (M) erzielte das beste EM-Ergebnis eines deutschen Mehrkämpfers seit 2011.

Der Ausfall von Tabea Alt vor dem Mehrkampf-Finale bewegt die deutschen Turnerinnen. Doch Kim Bui sorgt wieder für stahlenden Gesichter. Auch Lukas Dauser feiert einen starken Auftritt.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.