Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Dennis Lewandowski: Erst überrascht, dann überglücklich

Hildesheim Dennis Lewandowski: Erst überrascht, dann überglücklich

Der Greifswalder Profiboxer ist Junioren-Weltmeister der WBU / Er schickt Calakovic auf die Bretter

Voriger Artikel
Murray gewinnt Masters-Series-Turnier in Paris
Nächster Artikel
Ghebreslassie und Keitany gewinnen New Yorker Marathon

Dennis Lewandowski (r.) mit Trainer Martin Dachschütt.

Quelle: privat

Hildesheim. Dem kurzen Ringauftritt folgte die lange Heimfahrt: Dennis Lewandowski war nach dem Gewinn der Junioren-Weltmeisterschaft derart voller Adrenalin, dass er sich selbst ans Steuer setzte. Morgens um drei trafen der frischgebackene Schwergewichts- Champion, Trainer Martin Dachschütt, sein Schwiegervater und ein Kumpel in Greifswald ein.

Den Gürtel chauffierte Lewandowskis Freundin Elisa in ihrem Auto von Hildesheim in die gut 400 Kilometer entfernte Hansestadt. Sie hatte den 22-Jährigen vor dem Kampf im Hotel überrascht. „Eigentlich hatte sie Karten für eine Tanzveranstaltung, auf einmal klopft sie an die Tür“, berichtete Lewandowski, der im Boxring zunächst Mühe mit seinem serbischen Kontrahenten Haris Calakovic (23) hatte.

„Das war ein echt hartes Brot“, meinte Lewandowski, der erstmals für den Kieler Germanen Boxstall boxte.

Lewandowski musste in der ersten Runde einen Wirkungstreffer hinnehmen. Ein Weckruf für den als Spätstarter bekannten Greifswalder. In Runde zwei schickte er Calokovic mit Körpertreffern mehrfach zu Boden – vom dritten Niederschlag erholte sich der Serbe nicht. „Ich bin so stolz auf Dennis. Er hat alles umgesetzt, was ich ihm gesagt hatte“, lobte Trainer Dachschütt. Noch am Morgen danach flossen bei ihm Freudentränen. Auch Dennis’ Vater Christian war überglücklich. Als Geste der Wertschätzung kniete er vor seinem Sohn nieder.

Stefan Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Patrick Dahlemann (SPD) soll sich als Parlamentarischer Staatssekretär den Problemen Vorpommerns widmen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.