Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Dicke Luft im Handball-Norden

Hamburg Dicke Luft im Handball-Norden

Flensburger Coach Vranjes liegt mit eigenen Fans im Clinch

Hamburg. . Branchenprimus Kiel kämpft gegen den Pokal-Fluch, Tabellenführer Flensburg kabbelt sich mit den Fans: Vor dem Achtelfinale im DHB-Pokal sorgen die Nordlichter für Gesprächsstoff. Während Alfred Gislason mit dem THW Kiel ausgerechnet beim Titelverteidiger SC Magdeburg den nächsten Schritt zum Final Four machen will, liefert sich Ljubomir Vranjes ein Scharmützel auf heimischem Terrain.

Vor dem so wichtigen Heimspiel gegen die Füchse Berlin kritisierte der Trainer der SG Flensburg-Handewitt den eigenen Anhang und forderte die Fans in einem offenen Brief zu mehr Unterstützung auf. „Ich bin seit 2006 in diesem Verein, aber es gibt wirklich viel Verbesserungspotenzial“, schrieb Vranjes in einem Facebook-Post, der von der SG per Pressemitteilung verbreitet wurde.

Die Stimmung in der Flens-Arena sei „viel leiser geworden“. Vranjes hatte die SG-Fans bereits nach dem 22:20-Erfolg in der Champions League gegen den polnischen Vizemeister Wisla Plock in der vergangenen Woche kritisiert. „Wir spielen alle drei Tage. Da möchte ich sehen, wie die Zuschauer für meine Mannschaft aufstehen“, hatte der Schwede gesagt: „Wer das nicht möchte, kann sich auch zu Hause vor den Fernseher setzen.“ Für diese Wortwahl entschuldigte sich der 43-Jährige nun.

Sportlich könnte es für die Nordlichter bislang kaum besser laufen, der verlustpunktfreie Tabellenführer spielt eine ganz starke Saison. An der Förde träumt man von der ersten Meisterschaft seit 2004.

In Kiel liegt der Fokus unterdessen voll auf der kniffligen Aufgabe beim SCM. Magdeburg soll für Gislasons Edeltruppe am liebsten nur eine Zwischenstation auf dem Weg zur ersten Final-Four-Teilnahme seit 2013 werden. „Das ist eine der härtesten Aufgaben, die man sich in einem K.o.-Spiel vorstellen kann“, warnte Gislason.

TV: 20.15 Uhr, Sport1

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Nicht nur der Preis ist heiß. Strom- und Gasanbieter sollten telefonisch erreichbar sein. Gute Resonanz beim OZ-Telefon-Forum „Energie“.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.