Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Doberanerin Worrack zweitbeste Deutsche

Doha Doberanerin Worrack zweitbeste Deutsche

Erst die Pleite in Rio, nun die Nullnummer bei der WM: Die frühere Weltmeisterin Lisa Brennauer ist in der gleißenden Hitze von Doha auch bei ihrem zweiten Saison- ...

Doha. Erst die Pleite in Rio, nun die Nullnummer bei der WM: Die frühere Weltmeisterin Lisa Brennauer ist in der gleißenden Hitze von Doha auch bei ihrem zweiten Saison- Höhepunkt an einer Medaille klar vorbeigefahren. Brennauer musste sich gestern im Einzelzeitfahren der Straßenrad-WM mit Platz sechs begnügen. Bei Temperaturen von weit über 30 Grad lag sie 57 Sekunden hinter Siegerin Amber Neben (USA). Nach Gold 2014 und Bronze im Vorjahr blieb Brennauer damit der erneute Sprung auf das Podium verwehrt. Schon bei Olympia hatte sie nur Platz acht belegt.

Direkt hinter der Duracherin reihte sich Trixi Worrack als Siebte ein (1:11 Min. zurück). Die 35-Jährige, die bei einem Sturz im März eine Niere verloren hatte, schlug sich aber achtbar.

Zwischendurch hatte die Erfurterin, die auch für den Doberaner SV startet, sogar auf Medaillenkurs gelegen. Doch in der zweiten Rennhälfte musste sie sich den Strapazen beugen. „Weil mir eine Niere fehlt, ist meine Erholung schlechter. Das macht sich bemerkbar“, sagte Worrack, die noch im Straßen-Einzelrennen startet.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
3D-Druckverfahren

In den HP Labs wurden einst programmierbare Taschenrechner und Tintenstrahl-Drucker entworfen. Jetzt arbeitet das Innovationslabor an 3D-Druckverfahren, die in vielen Industrien die klassische Fertigung ersetzen sollen. Für HP soll das die Zukunft sichern.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.