Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Doppelspieltag: Empor gegen Springe und Rimpar

Rostock Doppelspieltag: Empor gegen Springe und Rimpar

Rostocker heute auswärts, Sonntag daheim gefordert

Rostock. . Mit dem Selbstbewusstsein von drei Siegen in Folge will Handball-Zweitligist HC Empor Rostock an diesem Wochenende weiter im Kampf gegen den Abstieg punkten. Dafür bieten sich dem Team von Trainer Aaron Ziercke heute Abend (20.00 Uhr) bei HF Springe und am Sonntag (18.00 Uhr) beim Heimspiel in der Rostocker Stadthalle gegen DJK Rimpar gleich zwei Gelegenheiten. „Zwei immens wichtige Begegnungen. Mit Siegen könnten die Konturen zu den Abstiegsrängen deutlicher gestaltet werden“, sagte Empor-Chef Jens Gienapp.

Die Rostocker gehen mit personellen Sorgen in den Doppelpack innerhalb von weniger als 48 Stunden. Bei ihnen grassiert momentan eine Grippewelle, die vor allem die Torhüter betrifft. „Wahrscheinlich muss ich Jan Kominek einen Keeper aus der Jugend zur Seite stellen“, sagte Ziercke. Zudem droht Aufbauspieler Kenji Hövels wegen eines Muskelfaserrisses auszufallen. Robert Barten fehlt ohnehin wegen einer Schulterverletzung noch längere Zeit. Mit dabei sind Empors torgefährlichste Spieler: der griechische Linksaußen Vyron Papadopoulos (141 Saisontore) und Rechtsaußen René

Gruszka (137 Saisontore).

Die Gastgeber haben angekündigt, sich für die knappe 22:24-Hinspielniederlage revanchieren zu wollen.

Von Christian Lüsch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.