Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Dresden muss Aufstiegsfeier verschieben

Dresden Dresden muss Aufstiegsfeier verschieben

Im sonst so ohrenbetäubend lauten Dresdner K-Block herrschte fassungsloses Schweigen, Top-Torjäger Justin Eilers starrte ins Leere und zuckte immer wieder mit den Schultern.

Dresden. Im sonst so ohrenbetäubend lauten Dresdner K-Block herrschte fassungsloses Schweigen, Top-Torjäger Justin Eilers starrte ins Leere und zuckte immer wieder mit den Schultern. Statt es bei einer wilden Aufstiegsparty krachen zu lassen, war beim Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden nach der Nullnummer gegen Holstein Kiel die Luft raus.

 

OZ-Bild

Gute Haltungsnote, aber keine Tore: Dresdens Vorlagen-König Marvin Stefaniak.

Quelle: Imago

Theoretisch ist Dynamo durch, praktisch eben noch nicht. „Wir haben es zu 99,999 Prozent perfekt gemacht. Es ist ärgerlich, denn wir hätten es gern komplett entschieden. Aber der Ball wollte einfach nicht rein“, sagte Pascal Testroet. Sturm-Partner Eilers vergab in der turbulenten Nachspielzeit die größte Chance, zudem retteten die Kieler gleich zweimal auf der Linie.

Fünf Spieltage vor Saisonende sind es 15 Punkte Vorsprung und das um 27 Treffer bessere Torverhältnis gegenüber dem drittplatzierten VfL Osnabrück, der 2:4 bei Rot-Weiß Erfurt verlor. Die Rückkehr in die 2. Bundesliga nach drei Jahren Abstinenz ist nur eine Frage der Zeit. Dennoch waren die Dresdner am Sonnabend enttäuscht. „Das ist wie Weihnachten ohne Geschenke, ohne Beleuchtung, ohne Christkugeln, ohne alles — nur der nackte Baum“, sagte Abwehrchef Michael Hefele.

Die willensstarken Kieler — in der Vorsaison erst in der Relegation gescheitert — wollten es sich diesmal einfach nicht antun, wieder die Zuschauerrolle zu haben, während die andere Mannschaft feiert. Dynamo reicht nun am kommenden Sonnabend beim einstigen Erzrivalen 1. FC Magdeburg ein Unentschieden, um den Aufstieg klar zu machen. Da nur 2000 Anhänger mitfahren können, gibt‘s im Dynamo-Stadion Public Viewing. Der K-Block wird dann wieder wahnsinnig voll und wahnsinnig laut sein.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.