Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Dudek macht Boden gut

Speedway Dudek macht Boden gut

Australier Doyle führt weiter in der WM-Wertung

Torun. Mit seinem Tagessieg im polnischen Torun (Thorn) hat Patryk Dudek am Sonnabend die Entscheidung in der Speedway- WM noch einmal vertagt. Der Pole setzte sich mit 18 Punkten vor dem Briten Tai Woffinden (15) und seinem Landsmann Bartosz Zmarzlik (14) durch. Beste Chancen auf den Titel hat nach elf von zwölf Rennen aber immer noch der Australier Jason Doyle, der als Tagessiebter (10 Punkte) in der Gesamtwertung 14 Zähler Vorsprung vor Dudek behauptete. Der 31-jährige Doyle kann eine grandiose Saison am 28. Oktober beim Heim-Grand- Prix in Melbourne krönen.

Je nach Dudeks Abschneiden muss er dort maximal 14 Punkte einfahren.

Teterow-Sieger Matej Zagar aus Slowenien landete in Thorn auf dem vierten Rang. Martin Smolinski (Olching) hatte als einziger deutscher Fahrer ordentliche Starts, aber zu wenig Speed. Am Ende reichte es nur zu zwei Punkten und dem vorletzten Platz. B. Ehlers

WM-Stand (nach 11 von 12 Rennen): 1. Doyle (Australien) 142 Punkte, 2. Dudek (Polen) 128, 3. Woffinden (GB) 115, 4. Janowski (Polen) 113, 5. Sayfutdinov (Russland) 109, 6. Zmarzlik (Polen) 108, 7. Lindgren (Schweden) 107, 8. Zagar (Slowenien) 97, 17. Smolinski (Olching) 19.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Analyse

Heimat - damit plagen sich die Deutschen schon seit mehr als 200 Jahren. Warum wird das ausgerechnet jetzt wieder wichtig? Und können die etablierten Parteien das Thema aus der „rechten Ecke“ holen?

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.